Lymphknoten nach HPV-Impfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte... ja, es KÖNNTE Krebs sein. Wahrscheinlicher ist aber eine ganz normale Reaktion auf den Impfstoff, aufgrund derer jetzt die Lymphknoten anschwellen. Lymphknoten können LANGE brauchen, um wirklich abzuschwellen. Teilweise sind sie auch so und werden nicht kleiner bzw. du fühlst sie dauerhaft, weil sie eben sehr dicht unter der Haut liegen und du hast sie halt eben erst damals nach deiner Impfung erstmalig ertastet, weil du dich dafür interessiert hast

Auch das ständige dran 'rumspielen' kann ein Grund dafür sein, dass sie nicht abschwellen wollen.

Wenn du Angst hast geh zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit, dass du Krebs hast ist aber dennoch gering.

Es muss nicht immer was schlimmes sein, aber wenn es schon solange ist, solltest du es mal deinem Arzt vorstellen . Ob es mit der Impfung zusammenhängt, wird dir der Arzt da besser erklären können.

Lieber einmal zu oft zum Arzt gehen, als zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung