Geschwollene Lymphknoten eine Woche nach der Impfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwollene Lymphknoten können nach jeder Impfung vorkommen, dies ist nicht bedenklich und völlig normal. Auch meine Lymphknoten waren ca eine Woche nach der Impfung geschwollen, am Hals, in der Leiste und unter den Armen. Bei der zweiten allerdings ein wenig doller, besonders die Lymphknoten am Hals waren sehr geschwollen, sie schmerzten sogar, wenn ich nur meinen Kopf bewegt habe. Nach einer weiteren Woche war alles wieder normal, bei beiden Impfungen.

Sollten sie ungewöhnlich lange geschwollen bleiben, sagen wir mal, in einer Woche noch immer unverändert, dann würde ich dennoch zum Arzt gehen, einfach nur zur Sicherheit.

Alles Gute!

Jonezzz39  20.12.2021, 11:47

@Evirah Waren die Schwellungen bei dir immer schmerzhaft? Habe gerade einen LK unter der Achsel entdeckt, der geschwollen und ohne Schmerzen ist und mache mir Gedanken. Wurde am Fr Geboostert und es ist der Impfarm.

Mein LK unter der linken Achsel ist fast ein Jahr nach der Impfung Immernoch angeschwollen, und fühlt sich ab und zu komisch an. Jeder Arzt meinte mir, dass es nach der Impfung normal sei. Jedoch sind es im Dezember 1 Jahr her und es fühlt sich dennoch unangenehm an. Manchmal geht es, schmerzen tut es nicht.

könntest du mir vielleicht sagen wie es sich bei dir entwickelt hat?

liebe Grüße