Lymphknoten nach Impfung?

4 Antworten

Dein Körper hat durch die Impfung eine Menge zu tun, die Giftstoffe der Impfpräparate zu bekämpfen. Die geschwollene Lymphdrüse zeigt meiner Meinung nach an, dass hier der Körper gerade auf Hochtouren arbeitet.

Je nachdem wie stark das Immunsystem ist, wird der Körper mit einer Impfung schlechter oder besser fertig.

xXNataschaXx
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Bei Impfungen ist das Anschwellen der Lymphknoten normal, weil dein Immunsystem Antikörper bildet und die inaktiven Erreger der Tetanus und Polio Impfung auf die selbe Art und Weise bekämpft als wärst du tatsächlich daran erkrankt. Deshalb sind auch grippeähnliche Symptome möglich.

Einfach beobachten und wenn es innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung nicht besser wird beim Arzt anrufen und nachfragen.

LG Knom

Bitte zeig es deinem Arzt der dich geimpft hat und einem Weiteren. Dokumentiere alles mit Fotos, wie es dir geht, ob du Veränderungen spürst, etc. etc. Impfschäden sind schwer nachzuweisen. Versuche alles an Informationen zusammenzusammeln die deiner Meinung nach wichtig sein könnten.

Weißt du wie eine Impfung funktioniert? Bei einer Impfung werden abgeschwächte Krankheitserreger injiziert, das soll deinem Immunsystem zeigen wie es gegen den Krankheitserreger vorgeht, es ist quasi eine Art Training deines Immunsystems.

Durch eine Impfung werden Zellen gebildet die, die Oberfläche des Erregers erkennen. Diese werden z. B. in den Lymphknoten gespeichert, daher kann es durchaus zu einer Schwellung der Lymphknoten kommen.

Du musst also nicht zum Arzt, erst wenn du Symptome entwickelst wie: Starkes Fieber/Unwohlsein oder sich eine deutliche Rötung an der einstichstelle, bildet die sich ausbreitet.