Wie lange kann man Tetanus Impfung überziehen?

2 Antworten

Man soll sich alle 10 Jahre nachimpfen, da dann der Impfschutz deutlich abnimmt und ggf. nicht mehr ausreichend schützt. Dabei ist ein kleiner Puffer eingerechnet, da jeder Körper sich anders verhält.

Am besten sollte man es gar nicht überziehen, da der Schutz dann weg sein könnte. Wenn du es nun gemerkt hast, dann mache dir einfach zeitnah einen Termin beim Arzt und frische die Impfung auf.

Beachte nur die nötigen Abstände von min. 2 Wochen zur Corona-Impfung und der Empfehlung es nicht zwischen den zwei Corona Impfungen zu machen, wenn du diesbezüglich noch nicht geimpft bist.

Bei mir ist Tetanus auch abgelaufen, meine Impfung lege ich aber erst mit etwas Abstand (da ich Impfungen oft nicht so gut vertrage mehr als die 2 Wochen) nach meine Zweitimpfung von Corona. Denn die Corona Impfung ist mir aktuell wichtiger.

Jahrelang, die Impfung ist kein Muss

bei einer Verletzung wo etliche Fremdkörper (Dreck usw) eindringen, DANN ist eine Impfung notwendig. daraus könnte eine Blutvergiftung entstehen