Nackenschmerzen nach Impfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat:

"Die Impfung ist gut verträglich. Sehr häufig kommt es durch die Anregung der körpereigenen Abwehr zu einer Rötung oder Schwellung an der Einstichstelle, die auch schmerzen kann. Selten können in den ersten drei Tagen nach der Impfung Allgemeinsymptome wie beispielsweise eine Temperaturerhöhung, Frösteln, Müdigkeit, Muskelschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden auftreten. Solche Impfreaktionen klingen in der Regel nach ein bis drei Tagen wieder ab."

(Zitat Ende, Quelle:

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/tetanus-wundstarrkrampf/)

Du lässt dir etwas injizieren ohne zu wissen, was es ist und ohne den Beipackzettel vorher gelesen zu haben? Mutig...

Ja, das kann von der Impfung kommen. Ich würde es in jedem Fall dem Arzt sagen und mit Zeiten dokumentieren. Wenn du heftige Kopfschmerzen bekommst, sieh zu, dass du in eine Klinik kommst, das passiert bei einer Hirn(haut)entzündung - die steht sehr wahrscheinlich auch als mögliche Nebenwirkung auf dem Beipackzettel.

Wenn es besser wird, ok. Wenn es schlechter wird, ab ins Krankenhaus. Und sei bitte nicht so unkritisch Impfungen gegenüber, informiere dich vorher, was sie machen und was sie für Folgen haben können.