Oberflächlicher Kratz, Tetanus?

3 Antworten

Rost verursacht kein Tetanus. Ein Nagel im Haus ist höchstwahrscheinlich auch nicht mit Tetanusbakterien verunreinigt.

Eine Tetanusimpfung ist unabhängig von der aktuellen Verletzung alle 10 Jahre zu empfehlen

Das typischste Anzeichen ist die Gesichtsform

Woher ich das weiß:Hobby
Handyfrage234  16.12.2021, 18:04

Die gesichtsFORM ändert sich durch Tetanus nicht.

Der Gesichtsausdruck ändert sich höchstens auf Grund der verkrampften Muskulatur :)

Einfach so schnell wie möglich desinfizieren. Sollte die Wunde sich entzünden, zum Arzt gehen. Es wird empfohlen, sich alle 10 Jahre dagegen impfen zu lassen.