Impfung verpasst, schlimm?

5 Antworten

Nö. Meine letzten Impfungen waren 2002 und ich labe noch. XD

Geh einfach zum Arzt und lasse dir einen Termin fürs Impfen geben.

Nein, du kannst jederzeit zum Arzt gehen und Dich impfen lassen.

Und nein, der Impfschutz verschwindet nicht digital (völlig Schutz <==> ungeschützt), aber mit zunehmender Zeit der Terminüberschreitung nimmt halt das Risiko doch zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

wie schon gesagt wurde - der Impfschutz verschwindet nicht von einen Tag auf den anderen. Da kommt es auch nicht auf ein paar Wochen oder ein, zwei Monate an.

Nichtsdestotrotz solltest Du deinen Impfschutz zeitnah auffrischen lassen.

LG

Nein, die Antikörper sind nicht auf einmal einfach und komplett weg.

Hol die Impfung gelegentlich nach, das passt schon.

Der eine Monat ist ganz sicher nicht schlimm. Es ist ja nicht so, dass am 31 Juli um 23:59 Uhr sämtliche Antikörper spurlos verschwunden sind.

Geh halt irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen zum Arzt und lass dich impfen.