Erlaubt

Natürlich darfst du das. Warum solltest du es nicht dürfen?

...zur Antwort
Wehren (körperlich und verbal)

Selbstverständlich würde ich mich verteidigen. Die Frau hat genauso wenig ein Recht mir gegenüber handgreiflich zu werden, wie ich gegenüber ihr.

...zur Antwort

Leben ohne Arbeit?

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und habe keine Lust mehr zu arbeiten. Es nervt mich total, dass ich jeden Tag nicht das machen kann was ich will.

Jetzt wollte ich euch meinen Plan vorstellen und hoffe ihr könnt mir sagen ob ich etwas bei meiner Planung übersehe oder vergessen habe.

Ich besitze zwei Immobilien, welche momentan ca. 120000 Euro und 240000 Euro wert sind. Die Schulden die ich habe könnte ich wenn ich sparsam bin und Sondertilgung nutze ca. 2025 zurückgezahlt haben. Das ist dann auch das Datum an welchem ich spätestens kündigen würde.

Eine Wohnung (120000) würde ich verkaufen und die andere vermieten (hier würde ca. 680 Euro reine Miete hängen bleiben). Das heißt wenn ich über einen Zeitraum von 15 Jahren rechne bleiben mir jeden Monat mit Kapitalverzehr ca. 1350 Euro. Außerdem kann ich das Geld das ich für den Moment nicht brauche anlegen, um so nach den 15 Jahren noch Kapital zu haben, um das Ganze evtl zu verlängern.

Ich will die Zeit nutzen um mit einem Wohnmobil um die Welt zu fahren (das ich mir unabhängig von dem dargestellten Geld kaufen möchte).

Als monatliche Kosten habe ich eine Krankenversicherung (ca. 80 Euro mtl), eine Haftpflichtversicherung (5 Euro mtl), eine Kfz-versicherung (60 Euro) einen Handyvertrag (ca 40 Euro mtl.). Weiterhin brauche ich Geld zum Tanken und Maut (250 Euro ), für Stellplätze, Strom und Wasser (450 Euro) und Verpflegung, Eintrittskarten etc (270 Euro). Das sind Ausgaben in Höhe von 1155 Euro im Monat.

Ich hätte sogar noch 195 Euro übrig, für Notfälle oder die Versteuerung der Mieteinnahmen.

Nach den 15 Jahren hätte ich also immer noch eine Wohnung plus die Zinsen aus der Kapitalanlage.

Habe ich was vergessen bzw. sind die Angaben realistisch?

Viele Grüße

...zur Frage

Am besten beide Wohnungen vermieten, denn wenn es ganz schlecht läuft, musst du Gewerbesteuer zahlen. Rücklagen sind auch wichtig, falls du an den Wohnungen etwas machen musst und wenn du ganz pfiffig bist, legst du dir jeden Monat einen Festbetrag zur Seite und investiert irgendwann in etwas, damit sich das Geld noch weiter vermehrt.

...zur Antwort

Es gibt viele Seiten über die du Leute suchen kannst, hab das auch eine Zeit lang gemacht und es hat auch geklappt.

...zur Antwort

Ich hab sie einmal richtig zusammengeschrien und seit dem kam auch nichts mehr. XD

...zur Antwort

Gar nicht wahr. Ich schaue immer erst auf Charakter, weil es sich mit einer "hässlichen Person" leichter leben lässt, als mit einer verdorbenen.

...zur Antwort