Tetanus Impfung überfällig?

2 Antworten

Am besten gehst du einfach morgen zum Arzt und lässt die Impfung nachholen. Dann musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

geht das denn so spontan beim Hausarzt?

0
@Pikachu7866

Ja klar. Zum einen ist es eine Standardimpfung (wird meines Wissens sogar bezahlt), zum anderen hast du ja einen Grund dafür. Wenn sie den Impfstoff da haben (eventuell musst du ihn in der Apotheke abholen), können sie dich gleich impfen. Kostet nur die Impfgebühren. Ruf einfach gleich am Morgen an.

1
@summersweden

Danke dir! :) Glaubst du das reicht aus, wenn ich morgen erst hingehe oder nützt das dann nichts mehr, weil die Verletzung dann schon älter als 24h ist?

0

Keine Panik, Tetanus Bakterien sind vor allem in Tier, Pferdekot und Schmutz, Staub. Sie überleben nur lange ohne Sauerstoff. Also Ansteckung auf dem Dachboden scheint mir unwahrscheinlich.

Das heißt Hausstaub auf einem Kratzer ist ungefährlich? Ich werde die Impfung so schnell wie möglich auffrischen lassen.

0
@Pikachu7866

Ich bin kein Arzt, habe aber immer nur Schmutz, Erde, Draussen als Gefahr dafűr gesehen. Und ja, Du kannst schon morgen zum Hausarzt gehen, das machen sie so nebenbei.

1
@Pikachu7866

Mach das auf jeden Fall. Ein Großonkel von mir ist vor vielen Jahren an Tetanus gestorben, weil er sich einen Holzsplitter in die Hand gehauen hat. Ist definitiv kein schöner Tod!!!

1
@Pikachu7866

Doch. Die Tetanus-Bakterien sind eigentlich überall. Von Erde über Tiere bis hin zum rostigen Nagel (daran hat sich mein Vater mal infiziert).

1

Was möchtest Du wissen?