tetanus infektion angst habe!?

3 Antworten

So schnell steckt man sich damit nicht an, erst recht nicht wenn man keine Wunde und Kontakt mit jemanden hat.

Man kann auch mal nur so Durchfall haben, wegen Stress, blöden essen oder Ähnliches

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
markusabheiden
Fragesteller

ne ich habe nicht angst dass ich tetanus habe weil ich durchfall habe sondern

ich habe angst dass ich mir an meinem eigenen kot (durcjhfall) tetanus infiziere!

habe mal gelesen es soll bei pferdemist drin sein.

vllt ja auch bei menschen kot ?! danke dir!

BeYouHP7  06.03.2022, 20:06
@markusabheiden

Dadurch infiziert man sich nicht. Dann müsste ja jeder Mensch krank sein. Und du kotest dich ja nicht ein und badest darin oder

Ohne Wunde ist die Wahrscheinlichkeit Tetanus zu bekommen fast bei null. Durchfall kann viel verschiedene Gründe haben .

Vielleicht solltest du weniger auf Dr. Google hören

markusabheiden
Fragesteller

ne ich habe nicht angst dass ich tetanus habe weil ich durchfall habe sondern

ich habe angst dass ich mir an meinem eigenen kot (durcjhfall) tetanus infiziere!

habe mal gelesen es soll bei pferdemist drin sein.

vllt ja auch bei menschen kot ?! danke dir!

Geocacher76  06.03.2022, 19:18
@markusabheiden

Und wie willst du dich selbst anstecken? Entweder hast du ein Erkrankung oder eben nicht.

markusabheiden
Fragesteller
@Geocacher76

na in dem ich zb. in der unterhose am hintern spuren von kot kleben habe

oder gar was an der hand habe unbemerkt.

SORRY ist ekelhaft aber es ist belastend und ängstlich danke.

Durchfall ist KEIN Symptom für Tetanus.

Wo vermutest du denn dich infiziert zu haben ohne Verletzung?

markusabheiden
Fragesteller

ne ich habe nicht angst dass ich tetanus habe weil ich durchfall habe sondern

ich habe angst dass ich mir an meinem eigenen kot (durcjhfall) tetanus infiziere!

habe mal gelesen es soll bei pferdemist drin sein.

vllt ja auch bei menschen kot ?! danke dir!

Geocacher76  06.03.2022, 19:21
@markusabheiden

Und die Selbstinfektion soll wie stattfinden????

Du bist gesund, schneidest aber auf wundersame Weise Krankheitserreger aus, diese verursachen durch ebenso wundersame Weise eine Erkrankung?

Mann das ist Bio-Unterricht 4. Klasse