Tut eine Impfung gegen Tetanus weh?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 83%
Ja 11%
bisschen 6%
andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ein kleiner Pieks. Falls natürlich ein ungeübter Mensch impft, kann es schon etwas mehr schmerzen. Wie bei allen Spritzen!

Tetanus ist nur der Inhalt der Spritze. Und er tut nicht weh. Es ist die Nadel die durch die Haut gestoßen wird.

Natürlich kann es auch bei dieser Impfung zu Folgeschmerzen kommen. Bei mir war es so. Leichte Druckschmerzen.

nein

Ein kleiner Piks. Hinterher könnte der Arm schmerzen. Hält in der Regel 1-3 Tage an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Die Impfungen sind heutzutage allesamt harmloser (was den Stich angeht) als eine Blutabnahme.

Und selbst eine gut gemachte Blutabnahme spürt man kaum. Sind nur leider oft nicht gut gemacht.

nein

Ist wie bei Jeder anderen Impfung, nur ein Pieks. Die Impfung fühlt sich so an wir jede andere auch.

Und sie ist sehr wichtig.