geschwollene Lympfknoten seit 5 Wochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lymphknoten an sich sind immer da, dass bei einer Impfung Schwellungen auftauchen ist normal und Teil der Immunreaktion.

Allerdings permanent betasten mögen sie nicht so, zumindest bei mir. Wenn Du dir unsicher bist, frag deinen Hausarzt.

Hsk108
Fragesteller

Die ärztin sagte, ich soll nach 2 Wochen wieder kommen,( also wenn die Lymphknoten immer noch gewchwollen sind) um eine Blutabnahme zu machen

Hsk108
Fragesteller
@Hsk108

Aber spielt die 2. Impfung bei der Abschwellung ne rolle?

LeCux  18.12.2021, 12:48
@Hsk108

Das klingt doch nach einem guten Plan :)

Hsk108
Fragesteller
@LeCux

Ja, aber ich glaub irgendwie nicht das die Lymphknoten wieder abschwellen😅😅, da diese seit 5 Wochen so bestehen. Deswegen wollte ich wissen ob die 2. Impfung bei der Abschwellung eine rolle spielt

LeCux  18.12.2021, 12:53
@Hsk108

Die 2. Impfung wird wahrscheinlich sie eher wieder anschwellen lassen. Man kann Lymphknoten immer (oft) ertasten, daher ideal wenns ein Arzt tut, der einschätzen kann ob ein Problem besteht.

Zur Abklärung ein Blutbild schadet jedenfalls nicht.

Ist nicht normal. Gehe Montag zum Arzt und melde dies als Impfschaden:

https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html

LeCux  18.12.2021, 12:56

Sorry, nein das ist kein Impfschaden sondern eine ganz normale und erwartbare Impfreaktion.

Hsk108
Fragesteller
@LeCux

Impfreaktion wäre das eig., wenn die Lymphknoten 2-4 Tage nach der Impfung angeschwollen wären und nach 2-4 Wochen wieder anschwellen..

Frageritikum  20.12.2021, 22:53

Was soll denn dieser Quatsch?
Das ist doch kein Impfschaden!

Anscheinend kannst du Impfreaktionen, Nebenwirkungen und Impfschäden nicht auseinanderhalten, stimmts?