Herzbeutelentzündung nach der zweiten BioNTech Impfung?

11 Antworten

Du nimmst die Sympome wahrscheinlich stärker war als sie sind, eben weil Du Dir Sorgen machst.

Bei Zweifel ruf Deinen Hausarzt an oder wende Dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Die Herzbeutelentzündung würde nicht sofort auftreten.

Die Nebenwirkung dieser Impfung kann einer schweren Grippe ähneln, ist aber schnell wieder weg.

Das sind für mich in der Beschreibung ganz normale Impfreaktionen, die ich - ja auch inklusive des schmerzenden Brustkorbes - bei nahezu jeder mir bekannten Person mitbekommen habe.

Wenns nicht akuter wird, dann würde ich zumindest noch einen Tag abwarten (sonst klar zum Arzt wenn du das Gefühl hast dass es schlimm ist.).

Es ist auch bekannt, dass die Meisten bei der 1. Impfung nix vermerken und die Reaktionen dann erst zur 2. Impfung kommen

" Und weil ich mit 16 gerade zu der Gruppe gehöre die am wahrscheinlichsten nach der Biontech Impfung eine Herzbeutelentzündung bekommt"

Wenn du keine Vorerkrankung hast und du das einzig und allein auf dein Alter beziehst, dann finde ich es unsinnig zu sagen, dass du am wahrscheinlichsten zu der Gruppe gehörst, wenn diese Fälle in 0,000000~~~ der Impfungen vorgekommen sind.

Sterntaler927  17.01.2022, 17:39

Von "ganz normalen" Impfreaktionen kann da wohl eher nicht die Rede sein.

Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Impfungen bekommen und keine einzige davon hat solche Reaktionen hervorgerufen.

Wenn Du statt "für mich" geschrieben hättest "ganz normale Reaktion auf Biontech", käme das den Fakten schon näher.

An deine Stelle nicht lange warten,suche dir einen Kardiologen,du bist noch sehr jung,so etwas kann passieren…Gehe zum Herzspezialist….alles gute

nimm eine schmerztablette und ruh dich aus.

wenn es bis morgen nicht besser ist oder du hohes fieber bekommst, lass dich von deinen eltern zum arzt fahren.