Der 2 Beispiel ist sehr gut….

...zur Antwort

Selbst versorgen,wenn es nicht anderes geht….

...zur Antwort

Der Orthopäden haben einen chinesischen Pflaster in grün und pink,es hilft,kostet 20-25,€ das zahlt die Kasse nicht….

...zur Antwort
Abstand von Mutter?

Hallo Leute,

Ich weiß es klingt hart, aber ich habe oft das Gefühl, wenn ich wieder mal zu Besuch bei meiner Mutter, wenn auch oft eher gezwungen als gewollt, bin, dann übernehme ich irgendwie ihre Art wie sie schaut, wie sie redet, ihre Verhaltensmuster et,c..

Ich bin an und für sich ein recht positiver Mensch, aber in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich oft so mürrisch reagiere wie sie. Je länger ich dort bin und mit ihr kommuniziere (bzw gezwungen bin) schaue ich oft in den Spiegel und sehe mehr sie als mich drinnen.

Ich versuche oft mit ihr nicht zu kommunizieren weil ich oft ähnlich reagiere wie sie. Mit anderen ist das kaum der Fall. Manchmal, um der Mensch zu werden so wie ich sein will, hasse ich sie oft, weil das der einzige weg ist, mich von ihr zu "befreien".

Sie hat ein sehr hartes Gesicht ist gezeichnet vom Leben, bzw ihrer Einstellung. Ihr scheint es damit gut zu gehn, obwohl ich das nicht immer glaub.

Dennoch habe ich oft das Gefühl ich brauch nur ein paar Tage mit ihr zusammen zu sein und ich werde wie sie.

Bei ihr gabs früher permanent Negativität, Gejammer, Wut und Ooferhaltung. Teilweise fällt mir oft auf dass ich manchmal gewisse Sachen unbewusst übernommen habe. Ich finde das schrecklich.

Dazu muss ich sagen, dass ich hochsensibel bin und schon immer Probleme hatte mich energetisch abzugrenzen. Ich nehme allzu oft die Stimmungen von anderen auf.

Ich will nicht so enden wie sie. Doch mit ihr streite ich permanent und die holt das schlechteste oft in mir raus

Immer wenn ich dort bin streiten wir. Ich kann nich sein. Sonst würde ich wahrscheinlich kaum was reden. Wenn ich nichts rede ist sie sauer, dass ich sie ignoriere. Und wenn ich mit ihr rede, provoziert sie, ich werde oft allein schon aggressiv in ihrer Gegenwart.

Ausser wenn ich Glück hab und dort andere Leute treffe, die ausgeglichener sind und mir gut tun dann kann ich grad noch mal das notwendige reden.

Mir geht es meist schlecht mit ihr. Sie akzeptiert 0 Grenzen von mir.

Mit ihrer Anwesenheit kommt ein anderer Mensch in mir hoch, dass das sie mir teils raufgespielt hat. So Leid es mir tut, aber ich bin oft richtig depressiv.

Wenn ich längere Zeit weg bin, dann werde ich ein komplett anderer Mensch. Wenn ich sie dann sehe erschreckte ich mich förmlich weil sie so grießgrämig dreinschaut und es für mich, so leid es mir tut, abstoßend ist.

Sie hat mich in meinem Leben was Essen betrifft, Verpflegung etc immer gut versorgt. Trotzdem emotional oft mißbraucht.

Dennoch. Kennt das jmd?

Wenn ich dort bin, hab ich das Gefühl ich lebe in der Vergangenheit. Dann redet sie mir noch ins schlechte Gewissen, sei froh dass du mich noch hast etc.. Als gäbe es keine anderen Menschen auf dem Planeten. Soll heißen wenn ich sie nicht mehr hab bin ich verloren oder wie. Ich finde dass ist sehr emotional manipulieren. Normal sollte ne Mutter doch eher sagen, such dir gute Freunde, weil was tust du wenn ich nicht mehr da bin, oder??

Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

...zur Frage

Wenn ich es richtig verstanden habe,scheint es als wenn du keinerlei Gefühle zu deine Mutter hast…..Hast du mal darüber nachgedacht mit deine Mutter einen Gespräch zu führen und ihr zu sagen was dir an ihr nicht gefehlt……Deine Mutter lebt mit Verletzungen,die ihr zugefügt wurde…Eine Mutter ohne Gefühle wurde ihren Kindern gegenüber nicht mit essen und Verpflegung unterstützen….sie hat Gefühle,zeigt sie nicht,hat Angst verletzt zu werden….es gibt Kinder die nehmen,und denken nicht zu geben…jedes Kind kann dankbar sein eine liebevolle Mutter zu haben,so wie ich sehe sie liebt dich,um genauer zu wissen weswegen du deine Mutter herabsetzt und schlecht machst werde gut die Meinung Deine Mutter zu hören,dein Verhalten ist nicht ok….die Gene hast du von deine Mutter und deinen Vater,die kannst du nicht ändern…es sieht so aus als wenn du verwöhnt bist,solche Reaktionen kommen zu Vorschein…..einen guten Berater braucht ihr beide(Psychologen)um einiges zu Klären….Deine Mutter nimmt dich so wie du bist,völlig dass Gegenteil von dir….In dir sitzt der Hass deine Mutter gegenüber,dass finde ich so traurig…..liebe deinen nächsten,wird’s du geliebt….du sehnst dich nach liebe,und bist nicht in der Lage ihr zu zeigen dass du sie liebst,nun wo anderes schon in andere Umgebung fühlst du dich wohler…..ein Gespräch ist von Vorteil,dann erfährst du was mit dir nicht stimmt,und du bekommst ganz anderen Gefühl mit ihr zu kommunizieren…..liebe dich so wie du bist…..akzeptiere anderen so wie die sind,dann bist du ok…..

Sollten man die Ursache erst bei sich suchen bevor man den Finger auf anderen richtet….

...zur Antwort

ein Zettel ist hilfreich,da weis ich was ich brauche und ich muß nicht unnötig mehr Geld ausgeben…

...zur Antwort

Dein schlafrütmuss ist außer Takt…du hast dich daran gewöhnt….versuche etwas früher ins Bett zu gehen,da du 6-8 Stunden Schlaf brauchst,damit du nicht krank wirst….

...zur Antwort

Versinke nicht in Selbstmitleid….

...zur Antwort

Dass wird nicht so einfach gehen,du muß deine Eltern benachrichtigen,die entscheiden ob du es machen sollst,oder nicht….es kommt darauf an was dich bedrückt,dass kannst du auch mit deinem Kumpel besprechen,oder mit einem Freund deines Vertrauens.. .

...zur Antwort

mir ist so etwas nicht bekannt,wurde sagen das sich der Nervenarzt anschauen soll….wenn du Panik hast dann ziehen sich die Adern zusammen und durchblutet es nicht richtig,Durchblutungsstörung tritt auf,dass ist nicht gesund….Termin beim Nervenarzt machen….

...zur Antwort

Dass sind die Nebenwirkungen von Antibiotikum,dass beste ist direkt nach dem du Antibiotikum abgesetzt hast das Probiotikum einnehmen,kannst in der Apoteke kaufen,die Bakterien braucht dein Darm damit er sich erholt….

...zur Antwort

An der Bahnstation kannst schauen ,oder du fragst den Busfahrer…

...zur Antwort