Nach Impfung Schwellung und Schmerz im Oberarm. Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Impfung wird einem eine verharmloste Version des Coronavirus gespritzt. Damit erreicht man das Zeil dass der Körper Antikörper gegen den Coronavirus entwickelt. Und da einem sozusagen dieser Virus gespritzt wird der auch wie eine Erkältung oder Grippe sein kann treten dann eben solche Nebenwirkungen auf. Aber ich bin da auch kein Experte, also vertraue nicht auf meine Meinung da diese falsch sein könnte.

Das ist keine Nebenwirkung. Das ist die gewollte Impfreaktion.

Die fällt je nach Impfung einfach anders aus.

luca2828  15.01.2022, 11:34

Genau, um solche Art "Nebenwirkungen" sollte gar nicht diskutiert werden, die sind völlig normal.

Die Liste der Nebenwirkungen, um die es hier geht, findet Ihr im Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts v. 26.10.2021

Als Mensch mit kaputtem Immunsystem - ich habe bei jeder Impfung starke "Nebenwirkungen" (siehe das Kommentar von DerEinsiedler) und rechne damit dass mich die Impfung ein paar Tage ausknockt.

Auch bei gesunden Menschen können andere Impfungen "Nebenwirkungen" haben.

Ich habe das nach jeder Grippeimpfung.

Tannennadel55  19.04.2021, 16:26

ich auch nach jeder Grippe Impfung, verschwindet nach 3 tagen

thesunrider  17.05.2021, 14:27

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, halte ich für unnötig.
Da halte ich Impfungen gegen FSME/Borreliose (Krankheiten durch Zecken), Tetanus und HPV für wichtiger.

Covidarm wird das genannt. Glaube ich .

Beim Hausarzt gibt es dagegen evtl eine salbe. Ansonsten abwarten