Sportunterricht vor Corona Impfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportunterricht vor der Impfung ist möglich, denn es liegen ja ein paar Stunden dazwischen, der Körper hat sich längst "beruhigt", außerdem macht ihr in der Schule ja kein Hochleistungssport, Krafttraining etc.

Nach der Impfung, schau Mal wie es dir geht. Kann sein, dass du dich ein bis zwei Tage nicht so gut fühlst (das muss aber nicht sein!) In diesem Fall, verzichte lieber auf Sportunterricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gamingfynn
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe von 11 bis 12 Uhr Sport und die Impfung ist um 17 Uhr. Also 5 Stunden reichen dann ja.

Vor der Impfung kannst Du beruhigt Sport machen, nur danach nicht...!

Mir wurde nur gesagt 'heute kein Sport und kein Alkohol'. Du darfst morgen vor der Impfung beruhigt Sport machen und in der Woche drauf sowieso.

Vor der Impfung ist es kein Problem ;)

gamingfynn
Fragesteller

Okay und danach? Wie lange sollte ich da keinen Sport machen?

vor der Imfpung kein Problem, nach der Impfung sollte man es lassen.