Impfung Pobacke, Oberschenkel oder Oberarm?

8 Antworten

Was für negative Erfahrngen sollen das sein?

Wenn es um den kleinen Pieks geht, kann ich Dich beruhigen, das ist reines Kopfkino, was sich da bei Dir abspielt.

Eine andere Frage ist, ob jeder jeden Impfstoff verträgt.

Im Einzelfall kann es für bestimmte Impfstoffe individuelle Unverträglichkeiten geben.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das kommt auf die Impfung an, die du bekommen sollst.

Meistens wird am Oberarm geimpft.

Leoss349
Fragesteller

Welche Impfungen werden denn auf der Pobacke/Oberschenkel gegeben?

Die Nadeln sind heutzutage so dünn, dass man sie kaum noch spürt - daher egal wo

Leide auch unter einer Nadel Phobie und innerhalb einer Therapie wurde mir erklärt, dass der Oberarm die beste Stelle ist. Du solltest sogar, wenn du es dir zutraust, hinschauen. Dann konditionierst du deinen Körper darauf, die Angstreaktion herunterzufahren, weil du bewusst siehst, dass nichts schlimmes/gefährliches passiert.
Und ich frage auch immer gern nach, ob noch eine kleinere Nadel verwendet werden kann, einige Schwestern sind da ganz lieb =)

Grundsätzlich erfolgen Impfungen heutzutage - außer bei Kleinkindern - immer in den Oberarm, in den Po wird normalerweise nicht mehr geimpft. Möglich ist auch eine Impfung in den Oberschenkel, macht aber von den Schmerzen her keinen Unterschied, bzw. sind Impfungen generell kaum schmerzhaft.