NEIN ,niemals

Wenn Du Geld zum Fenster raus werfen willst dann kannst Du es so machen.

Und umweltfreundlich ist es schon mal garnicht, denn das alles kannst Du in deinem Supermarkt kaufen, ich würde mir noch nicht mal ne Pizza liefern lassen.

...zur Antwort

Ich empfehle dir immer erst mit Salz zu würzen weil das eine gewisse Zeit braucht um sich aufzulösen. Wenn man zuviel genommen hat kann man etwas Flüssigkeit wegnehmen und durch Wasser wieder ergänzen.

Beispiel Salatsauce/Dressing: Erst Salz nehmen und dann, Gewürze, Essig(Zitrone) und zum schluß Öl, denn wenn Du erst Öl nimmst und dann Salz, löst sich das Salz erst später auf und dann kann es versalzen sein. Denn salzigen oder scharfen Geschmack kann man durch etwas Sahne oder Milch mildern.

Essig oder Öl erst auf einen Esslöffel geben, damit man nicht aus versehen zuviel in die Sauce kippt.

...zur Antwort

Ist mir auch schon mal passiert, ich hatte das Glück dass bei mir um die Ecke 3 Häuser weiter, die Mülleimer einen Tag später geleert werden und dann habe ich ihn dort hingeschoben und später wieder abgeholt.

...zur Antwort

Der Begriff Auge bei der Kartoffel sind die Stellen wo die Keime herauswachsen und weil diese rund sind nennt man sie Auge.

Man sagt ja auch "Bullauge" für ein rundes Fenster im Schiff, obwohl es kein Auge ist sondern nur die runde Form eines Auges hat.

Englisch "porthole" was wiederrum als "Tür Loch" übersetzt werden könnte.

...zur Antwort

Du könntest in aber auch einschmelzen und dir daraus einen Weihnachtsmann gießen hält sich sicher dann bis Ostern.

...zur Antwort
Schlechter Einfall.

Ich würde den Fernseher mit Schrank ins Schlafzimmer stellen und damit Platz für den Gefrierschrank machen, der in der Küche sicher besser untergebracht ist.

...zur Antwort
Haustür offen = Gefahr

Ja, gefährlich.

Und wir befinden uns zurzeit auch nicht im Krieg.

Siehst Du keine Nachrichten, überall auf der Welt ist Krieg und die Verbrecher sterben nicht aus, auch bei uns...

...zur Antwort

Ich habe auch noch so einen alten Heizkörper. Schau mal (1.Foto, kann auf dem Foto nicht sehen) rechts oben da wo das große sechseckige Teil ist, befindet sich eine kleine 4-Kant Schraube diese musst Du langsam aufdrechen sodaß die Luft aus dem darunterliegenden Loch entweichen kann. Dafür gibt es einen Passenden Schlüssel, bekommst Du in jedem Baumarkt.

Das macht aber nur Sinn wenn der Heizkörper sich an der höchsten Stelle im Haus befindet und wenn Du die Heizung für ne 1/4 Stunde ausschaltest, damit die Luft nach oben steigen kann.

...zur Antwort

Auto raucht weiß beim Start?

Mein Audi A4 3.0 TFSI (Bj 2013) mit 107300km kam vor 1 Woche aus der Werkstatt wegen starken weißen Rauch aus dem Auspuff. Es wurden die beiden Ladeluftkühler im Kompressor ausgetauscht die diese undicht waren.

Auto abgeholt, Motor gestartet und für eine kurze Zeit wieder starker stinkender weißer Rauch aus dem Auspuff gekommen, danach war er weg. Dann stand das Auto einen Tag bei mir: Motor gestartet und wieder für eine kurze Zeit starker stinkender weißer Rauch der immer weniger wurde. Dann war er bei den anderen Starts aber auch erstmal weg. Gerade eben Motor gestartet und wieder starker stinkender weißer Rauch für eine kurzer Zeit der immer weniger wurde.

Grund dafür weshalb das Auto in die Werkstatt kam ist da der Motor beim fahren auf der Landstraße plötzlich angefangen hat zu stark brummen und zu vibrieren (nur beim beschleunigen) als würde einem der Motor gleich um die Ohren fliegen. Also Auto abgestellt, gewartet und langsam weitergefahren: brummen und vibrieren war weg! Dann kam die Meldung Kühlwasser leer also Auto direkt abgestellt und abschleppen lassen. So kam es dann zum Wechsel der beiden Kühler im Kompressor durch die Kühlwasser fließt.

Dieses brummen und vibrieren war gestern wieder da. Auto steht vor meiner Haustüre, Motor gestartet (bis dahin alles normal), angefangen zu beschleunigen und es kam wieder das brummen und vibrieren. Also Auto wieder geparkt. Und heute dann nochmal wie weiter oben geschrieben das mit dem weißen Rauch.

Ansonsten lief das Auto meiner Meinung nach normal bis auf im Standgas/Leerlauf da lief es leicht unruhig.

Kühlwasserbehälter riecht nach Benzin. Ich weis jetzt nur nicht ob das was neues ist oder ob es noch daran liegt da die Kühler undicht waren und eventuell der Kühlkreislauf nicht gereinigt wurde.

...zur Frage

Ich hatte vor Jahren mal einen vergleichbaren Fall und da war die Zylinderkopf-dichtung defekt. Der Motor hat Kühlwasser mit verdampft und es kam weißer Qualm wie bei einer alten Lokomotive aus dem Auspuff und ich musste ständig Wasser nachfüllen.

Wenn eine große Menge Kühlflüssigkeit fehlt und das Öl beige/graufarben und Cremig ist (schraub mal den Öleinfülldeckel ab) dann ist es ein sicheres Zeichen dafür dass die Dichtung kaputt ist.

Ich empfehle dir den Wagen nicht mehr zu starten und lass dich in die nächste Werstatt abschleppen.

Wenn dein Wagen erst kürzlich in der Werkstatt war, dann hätten man das da eigentlich schon feststellen müssen!

...zur Antwort

Eigentlich kannst Du jede Tapete überstreichen, sie muß nur fest auf der Wand verklebt sein und sollte keine Falten und überlappte Nähte haben.

Ich habe sogar schon mal eine hässliche Textiltapete überstrichen. Die musste ich aber 3 oder 4 mal streichen, ist schon ein Paar Jahre her und sieht immer noch gut aus.

...zur Antwort