Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

In welchen Ländern ist Airbnb/ das Buchen einer Ferienwohnung erlaubt?

1 Antwort

Hallo,

die Regelungen in den einzelnen Ländern können sich kurzfristig ändern und hängen u.a. vom Infektionsgeschehen ab. Wie die Situation in den von Dir genannten Ländern von Juni bis August aussehen wird, lässt sich daher nicht vorhersagen.

Aktuelle Informationen zur Situation sowie den Beschränkungen in den jeweiligen Ländern findest Du auf der Seite des Auswärtigen Amts:

Reise, Sicherheit, Gesundheit - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Wenn Du Urlaub in einem Land machst, das als Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet eingestuft ist, geltend außerdem noch weitere Beschränkungen bei Deiner Rückkehr nach Deutschland (z.B. eine Quarantänepflicht). Weitere Informationen hierzu findest Du ebenfalls auf der Webseite des Auswärtigen Amts:

Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Eine aktuelle Liste mit allen Gebieten, die unter einen dieser Punkte fallen, findest Du beim Robert-Koch-Institut:

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum