Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

In die Türkei mit Auto und PC dabei irgendwelche Probleme?

1 Antwort

Hallo Durdu66,

Deine Frage zielt wohl darauf ab, ob eventuell Zölle anfallen oder wie Du dies vermeiden kannst.

Dies können wir Dir nicht abschließend beantworten, da das nicht in unseren Tätigkeitsbereich fällt.

Am besten informierst Du Dich direkt beim Zoll: Zoll online - Persönliche Gebrauchs- und Wertgegenstände.

Dort kannst Du Deine Wertgegenstände auch vor der Abreise anmelden, sodass es bei der Rückkehr nicht zu Problemen kommt.

Es ist sicherlich ratsam, die Rechnung mitzunehmen.

Außerdem kannst Du Dich auf der Seite des Auswärtigen Amts die Informationen zu den Transitländern anschauen.

Hier sind auch die jeweiligen Zollbestimmungen aufgeführt:

Viele Grüße und alles Gute

EVZ Deutschland