Nicht in die Schule gehen, wegen übelkeit?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich schon. Ich hätte viel zu viel Schiss davor mich nachher in der Schule während dem Unterricht plötzlich übergeben zu müssen. Bleib zuhause, Nutz die Gelegenheit und chill mal einen Tag. Du siehst ja dann wie sich das im Laufe des Tages äußert; wenn's nicht weiter schlimm war kannst du ja morgen wieder gehen, ist doch kein Problem.

Und wenn's in einer Magen-Darm-Grippe ausartet wirst du froh sein auf mich gehört zu haben.

Grüße, fantasyhero

Kommt darauf an wie stark sie ist. Ein allgemeines Krankheitsempfinden ist auch zu beachten. Wenn sie stark ist, würde ich zu Hause bleiben. Wenn sie leicht ist, würde ich auf deine Gesamtverfassung achten. Wenn du dazu noch salzigen Speichel hast, würde ich definitiv zu Hause bleiben, da der nur kurz vor echtem Erbrechen auftritt. Versuche einen milden Tee zu trinken und auch das Brot mit milden Speisen zu belegen. Dennoch höre auf deinen Körper. Gute Besserung und

LG Heart900

Ja, denn ich habe keine Lust, mich in dem schulklo zu übergeben und ich bin volljährig, also meine Eltern lassen mich das selber entscheiden. Leg dich wieder hin, wenn es dir besser geht, kannst du immer noch zur Schule gehen

Mit Übelkeit kann man sich sowieso nicht konzentrieren.

ich würde erst zu hause bleiben wenn es nicht anders geht. Du kannst immer noch nach hause gehen wenn es schlimmer wird in der Schule.

Naja, wer Nomen klein schreibt sollte lieber nicht in der Schule fehlen. Trink mal etwas, wird es nach der 2. Stunde nicht besser kannst Du dich ja noch immer abmelden.