Von Zuhause abhauen, bloß wohin?

9 Antworten

Und ja ich bin mir dabei verdammt sicher, also versucht nicht es mir auszureden.

Okay, dann werd' ich mir das sparen und dir nur kurz sagen, dass an dich definitiv der Award für die dämlichste Idee der Woche geht, und es ist erst Mittwoch...

Mit 100€ wirst du nicht weit kommen, also vergiss das mal lieber. Such dir entweder einen richtigen Job. Deine Verwandten sind auch ne Option, aber die werden dir vermutlich genau dasselbe sagen.

Und glaubst du wirklich, dass das irgendwas für dich verbessern würde? Allein deine Frage zeigt, dass deine Eltern dich nicht mal ansatzweise so brauchen wie du sie. Nur mal angenommen, dass du das machen würdest, würde das nur dazu führen, dass deine Eltern dich nach spätestens einer Woche polizeilich suchen würden, und dann bekommst du nicht nur Ärger von deinen Eltern sondern auch von der Polizei.

Also Viel Spaß dann noch mit deinem Leben, aber von vernünftigen Leuten wirst du da keine Hilfe bekommen.

Im Herbst, wenn es nachts eiskalt ist und es häufig regnet... als Jugendlicher... mit einem Minibetrag an Bargeld. Tolle Idee

Das bringt nix. Den Denkzettel verpasst dur dir selbst, denn du wirst frieren, es ist ungemütlich und langweilig... und gefährlich. Denn, auch wenn du vielleicht Sport machst - es gibt immer Leute die stärker sind, schlagkräftigere Argumente haben. Die ziehen dir das Geld, die Jacke, die Schuhe ab innerhalb der ersten paar Tage.

Deine Eltern lernen nur eines dabei: Oh, der Junge ist aber echt noch viel zu unreif um Verantwortung selbst zu übernehmen und sein Handeln vorab zu überdenken.

Da wir dir das nicht ausreden sollen nur eine Warnung.Es ist nicht gerade angenehm von der Polizei aufgegriffen und zurück gebracht zu werden.Vermutlich wird sich deine Situation zu Hause danach nicht verbessern.

Hey, ich verstehe dich vollkommen. hab das selber gemacht. also an deiner Stelle würde ich nicht zu weit weg "fliehen". schlaf doch einfach bei freunden. du gehst sicher zur schule, die ist doch auch wichtig? wenn deine Eltern sehen dass du zur schule gehst, merken sie; ah, sie kann das alleine ohne uns. was ich dir auch raten kann: wenn diese 2 Wochen vorbei sind, und sich die Situation nicht bessert, gehe zum Jugendamt. und noch was; deine Eltern werden möglicherweise die Polizei einschalten. denk dran; deine Zukunft ist sehr wichtig.

Mignon5  25.10.2017, 13:31

Was soll er denn beim Jugendamt? Die Eltern erziehen ihr Kind und das ist gerade bei Pubertierenden häufig mit etwas "Zwang" verbunden, wenn die Kinder es nicht freiwillig machen. Das ist völlig normal!

pandaaa77  25.10.2017, 13:36
@Mignon5

schieb doch nicht alles auf Pubertät als wäre es eine Krankheit mein Gott... ich kenne nicht viele jugendliche die von zuhause abhauen wollen/ wollten. dann muss es schon einen grund haben. so mal sich heutzutage manche erwachsene nicht besser verhalten

also ist manchmal rat vom Jugendamt ganz gut, hab ja nicht gesagt dass er ins heim muss oder son scheiss. das Jugendamt bietet viel mehr Möglichkeiten an

Mhm! Diesen Denkzettel, den Du DIR da verpassen möchtest, an den wirst Du sicher noch lange zurückdenken.

100 Euro...   Zuerst solltest Du einmal die Vor-und Nachteile für Deinen nicht vorhandenen Plan genauestens überdenken.  Was willst Du damit erreichen, dass Du eine Zeit lang auf alle Annehmlichkeiten eines warmen Heimes mit Familienanschluss verzichten willst? Glaubst Du wirklich, dass das der richtige Weg ist?

Wie wäre es, einfach einmal mit Deiner Familie in aller Ruhe zu reden? Ist schwierig, ich weiß. Du bist 16. Da werden die Eltern auf einmal komisch.

Ich wollte mit 17 die Schule hinschmeißen und künftig als Straßenmusikantin durch die Lande ziehen...  ganz schön blöd! Damals war das aber für mich der einzig richtige Weg für mein Leben. Gut, dass sie mich nicht lassen haben!

Also nochmal: Zuerst einmal reden. Nicht schreien, nicht zicken, ruhig reden.

Schuwidu  28.10.2017, 23:11

Ach darum spielst Du Trompete, aha.

Schwoaze  28.10.2017, 23:34
@Schuwidu

:-) Aber nein, doch nicht Trompete. Dabei kann man ja nicht  singen.