Von zuhause abhauen gute Idee?

Support

Liebe/r alphaname,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wegen ein bisschen Stress.

Spinnst du!

Meine Freundin ist abgehauen und nach der sucht jetzt die Polizei. Ich denke sie finden Sie und das wird mit dir auch passieren.

Sorry aber das ist eine dumme Idee. Jede Familie hat mal Stress Zuhause und du solltest mal in die Familien sehen, bei den es wirklich extreme Probleme gibt. Ich weiß zwar nicht was für Stress du Zuhause hast, aber sowas ist total normal, dass ed mal etwas Stress Zuhause gibt und du solltest erstmal mit deinen Eltern über die Probleme reden, anstatt gleich von den Problemen wegzulaufen

Abwarten hilft immmmmmmmer!!! Wen man stress oder deprisionen hat niemals selbstmord oder soas einfach chillen und abwarten.

Also wenn man sich sowas überlegt, dann hat man auch sicher genug Gründe. Darf ich trz mal fragen, warum du das machen möchtest?

Ja darfst du. Ich bin z.B. in der Schule in viele Prügeleien verwickelt, bin vom Gymnasium auf die Realschule (war zwar auf freiwilliger Basis aber ich bereue es), habe gerne Stress mit meinen Eltern mag sie deshalb öfters mal nicht. Habe schon Selbstmordgedanken gehabt. Das waren genügt Gründe.

Lass es lieber, die finden dich auf kurz oder lang sowieso...und davon mal abgesehen, wie willst du zurecht kommen? Vielleicht versuchst du es erst mal mit einem ruhigen Gespräch mit deinen Eltern? Wieso gibt es denn immer Stress? Vielleicht kann man ja eine Lösung finden! Überleg dir nur mal wie schwierig dein Leben in zukunft dann werden würde, meinst du nicht zuhause ist es besser? Was ist mit deinen Freunden? Muss sehr schwierig sein alles hinter sich zu lassen...