Mit 15 von zuhause abhauen wegen stress und problemen ?

8 Antworten

Damals in deinem Alter wollte ich auch ausreißen... weit kam ich nicht... am Ende wurde ich festgenommen, ausgezogen, durchsucht und hatte zwei Hausdurchsuchungen (Haupt- und Nebenwohnsitz).

Derzeit ist es recht warm... also Mineralwasser solltest du mitnehmen.

Du kannst Dich auch immer beim Jugendamt melden und eine Inobhutnahme fordern. Dann bist Du erstmal raus, kannst aber jederzeit zurück, wenn keine Gefährdung im Elternhaus festgestellt wird.

Weglaufen ist keine Lösung es hilft vielleicht kurz aber danach sind die Probleme wieder da.
Mit dem 9€ Ticket ist es momentan ja recht einfach in andere Bundesländer abzuhauen , aber auch da wird dich die Polizei finden früher oder später..

Geld verdienen kannst du mit 15 eigentlich gar nicht. Schon gar nicht wenn du keinen festen Wohnsitz nachweisen kannst.

Lass es lieber sein und nimm die Probleme jetzt in Angriff

Auf nem Dorf kannstbdu unterkommen bei nem Bauer oder so und da bisschen arbeiten dafür für Unterkunft & bisschen Geld algemein. Allerdings würde ich dir nucht empfehlen weg zu laufen da sich das in paar Monaten wieder auflöst (das Gefühl was du Grad hast) aber mach was du nicht kassen kannst viel Glück und Spaß

Mit 15 Jahren wird das nix mit weglaufen und neu anfangen. Es sei denn du möchtest dich minderjährig prostituieren - das klappt vielleicht