Von Zuhause abhauen - Was passiert?

18 Antworten

Die Polizei wird dich suchen wärend deine Eltern sterben vor Angst.Wie soll denn dein Leben auf der flucht aussehen? woher bekommst du Geld? ohne Abschluss und Ausbildung. Der staat wird dir nix geben sondern zu deinen Eltern oder ins Heim bringen.Denke Lieber über einen Schulwechsel nach. Und rede mit deinen Eltern die werden dir immer helfen.

Ich kann dich verstehen, wie so ziemlich jeder andere auch. Jeder hatte mal Stress, manche mehr manche weniger. Ich hatte damals auch so viel Stress, dass ich einfach alles hinschmeißen wollte und einfach nur Weg. Weit, weit weg. Aber du machst dann ja nichts anderes, als vor deinen Problemen wegzurennen und eins musst du dir merken: Probleme sind verdammt schnell... :) Die wirst du nicht los. Du musst ihnen die Stirn bieten und sie bekämpfen. Es gibt harte Zeiten im Leben, aber die sind genauso schnell wieder weg, wie sie begonnen haben. Irgendwann ist wieder alles gut und wenn du zurückblickst, wirst du nur drüber lachen, dass du deshalb wegrennen wolltest. Ich weiß, jetzt kannst du dir das schwer vorstellen, aber mir ging es genauso. Und wenn ich jetzt zurückdenke, muss ich auch wieder lächeln. Weil alles gar nciht so schlimm war, wie ich damals dachte... :) Ich drück dir die Daumen... :)

Ich glaube kaum,dass das auf Dauer eine Lösung ist.Ich würde auch manchmal am liebsten weglaufen,einfach drauflosrennen.Aber wohin?Deine Eltern würden die Polizei rufen,die würden dich finden und schlimmstenfalls in Heim schicken.Wenn du Probleme hast,dann lauf nicht einfach vor ihnen weg(sie werden dich wieder einholen),sondern mach Sport oder sprich darüber,z.B. mit deinen Eltern oder Vertrauenspersonen.Wenn du 18 bist,bist du frei und kannst "abhauen" und hingehen wo du willst.Aber bis dahin:Beiß die Zähne zusammen und bewältige Probleme anders.Nummer gegen Kummer:0800-11133

Von zuhause abhauen gute Idee?

Hey, Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne von zuhause abhauen, da ich öfters mal Stress habe. Ich habe auch einen Plan wie ich abhauen kann. Ich werde vorher einer Freundin Bescheid sagen und ohne Papiere (Personalausweis,Schülerausweis etc. abhauen. Dann würde ich mir gerne einen neuen Namen machen und in ein Kinderdorf oder sowas wohnen. Bitte um eure Antworten. Nicht sowas wie geh zum Jugendamt oder so.

...zur Frage

Stress Stress Stress! Was tuhen?

Hallo,

mein Problem im leben ist der Stress. Ob in der Schule oder Zuhause. Nur Stress! Und dann ist da noch das Gefühl zu nichts dazu zu gehören...

Ab und zu habe ich schon das Bedürfnis mich zu ritzen, denke aber Viel zu viel darüber nach was meine Eltern dazu sagen würden, und lasse es dann doch. Ich halte diesen Druck echt so langsam nicht mehr aus...

Was soll ich machen?

...zur Frage

Von Zuhause abhauen, wie vorgehen?

Hi leute, ich bin 18 und will von Zuhause abhauen aus bestimmten gründen ! Ich halte es Zuhause net mehr aus am besten würd ich gern in ein anderes Bundesland ziehen oder in die Schweiz! Wie soll ich dabei vorgehen, was für papiere soll ich mitnehmen was soll ich von zuhause aus vor organisieren?Erst würd ich in ein anderes Bundesland ziehen! Aber wie soll ich vorgehen was brauch ich alles?PS: ich werde erst im Juli abhauen, weil ich dann meine Schule beende! Ich hoffe auf ernste Antworten! Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

zuhause abhauen, was mitnehmen und wodrauf achten?

also... ich habe 4 jahren in verschiedenen pflegefamilien gewohnt und wohne seit anfang des jahres bei meine schwester.... kurz gesagt ich mochte einfach mal weg. nicht fur immer aber ein paar wochen oder so. es sind eh grad sommerferien also muss ich keine schule schwanzen... ich wohne bei meine schwester in holland aber das jugendamt in deutschland is immer noch der "boss" uber mich... kann es passieren das ich nach dem abhauen wieder in deutschland in eine pflegefamilie muss? und was muss ich alles mitnehmen und wo drauf achten? alle die sagen wollen wie "abhauen ist keine losung" und son scheis konnen sich das sparen denn ich werde es sowieso machen. bitte antwortet schnell <3

...zur Frage

Abhauen mit 17?

Hay Leute ich bin 17 aus hh ich wollte von zuhause abhauen meine Eltern sind wirklich tolle Eltern und alles aber die aktzeptieren meinen Freund nicht und würde nach Berlin zu mein Freund umziehen,würde mich die Polizei dann mitnehmen oder dürfte ich dort bleiben ? Ich werde erst in 3 Monaten 18.

ich weis abhauen ist keine richtige Lösung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?