Mit17 abhauen?

16 Antworten

Einfach abhauen bringt leider nichts, die Polizei muss sie zurück bringen, außer es besteht Gefahr für sie dort. Es gibt Schulsozialarbeiter an die sie sich wenden kann, wenn sie noch zur Schule geht. Ansonsten hilft auch das Jugendamt. Die können Sie dabei unterstützen eine Lösung mit ihren Eltern zu finden, eventuell zu Verwandten oder Freunden ziehen oder sie in einer Art Wohngemeinschaft mit anderen Jugendlichen unterbringen bis sie 18 Jahre alt ist. In der Regel helfen die einem dann im betreuten Wohnen auch bei der weiteren Wohnungssuche und eventuell Ausbildungsplatzsuche und Amtsgänge um den Lebensunterhalt zu sichern.

Normalerweise wird danach gefahndet, weil die Eltern bis zur Volljährigkeit den Aufenthaltsort bestimmen müssen. Wenn sie sagen, sie soll daheim bleiben, muss das rechtlich so sein.

wenn sie so schwerwiegende probleme zu hause hat, sollte das mädel mit dem jugendamt reden. erstmal würde man das mädel nach hause bringen solange da nichts offiziell gegen spricht.

Sie ist leider noch minderjährig also denke ich mal das ihre Eltern dann eine Vermisstenanzeige machen und dann wird die Polizei nach ihr suchen. Dauert es noch lange bis sie 18 wird? Dann kanns sie ja alles machen und abhauen und muss nicht mehr zu ihren Eltern

Ghazale
Fragesteller

Also mit 18 würde es gehen?

Bdvdvus  02.08.2017, 11:37
@Ghazale

Ja

Natürlich können ihre Eltern dann auch eine Vermisstenanzeige machen aber deine Freundin muss nicht zurück nach hause gebracht werden und wenn deine Freundin nicht will das ihre Eltern wissen wo sie ist, dann wird das die Polizei ihren Eltern auch nicht sagen

Ich hab das selbst hinter mir und bin DANK eines Geistesblitzes wieder umgedreht.

Ich würde ihr empfehlen, eine Therapie zu machen. Also so eine Familientherapie. Die hat mir damals EXTREM geholfen und meine Eltern sind seit dem viel lockerer und nicht mehr so verkrampft gewesen!