Mit17 abhauen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hat sich diese Freundin schon mal die Frage gestellt, wovon sie dann leben möchte und vor allem wo?

Mit 17 Jahren sollte sie eigentlich bereits in der Lage sein vorausschauender zu denken! Stress gibt es in dem Alter in fast jeder Familie. Das ist also nix außergewöhnliches - aber noch lange kein nachvollziehbarer Grund, Hals über Kopf ins eigene Unglück zu rennen!

Deine Freundin sollte schleunigst ihr seltsames Vorhaben überdenken. Die Nächte werden sehr bald kühler und da wird sie sich recht schnell nach ihrem warmen Bett zurück sehnen!

Und ja, sie ist derzeit noch minderjährig und würde wieder nach Hause gebracht werden!

Einfach abhauen bringt leider nichts, die Polizei muss sie zurück bringen, außer es besteht Gefahr für sie dort. Es gibt Schulsozialarbeiter an die sie sich wenden kann, wenn sie noch zur Schule geht. Ansonsten hilft auch das Jugendamt. Die können Sie dabei unterstützen eine Lösung mit ihren Eltern zu finden, eventuell zu Verwandten oder Freunden ziehen oder sie in einer Art Wohngemeinschaft mit anderen Jugendlichen unterbringen bis sie 18 Jahre alt ist. In der Regel helfen die einem dann im betreuten Wohnen auch bei der weiteren Wohnungssuche und eventuell Ausbildungsplatzsuche und Amtsgänge um den Lebensunterhalt zu sichern.

Sie ist leider noch minderjährig also denke ich mal das ihre Eltern dann eine Vermisstenanzeige machen und dann wird die Polizei nach ihr suchen. Dauert es noch lange bis sie 18 wird? Dann kanns sie ja alles machen und abhauen und muss nicht mehr zu ihren Eltern 

Also mit 18 würde es gehen?

0
@Ghazale

Ja 

Natürlich können ihre Eltern dann auch eine Vermisstenanzeige machen aber deine Freundin muss nicht zurück nach hause gebracht werden und wenn deine Freundin nicht will das ihre Eltern wissen wo sie ist, dann wird das die Polizei ihren Eltern auch nicht sagen

0

wenn sie so schwerwiegende probleme zu hause hat, sollte das mädel mit dem jugendamt reden. erstmal würde man das mädel nach hause bringen solange da nichts offiziell gegen spricht.

Ich kann ghul666 nur recht geben, solange sie unter 18jahre alt ist und du Eltern das verschwinden melden wird die Polizei nach ihr suchen und sie zurück bringen. Wenn der Stress mit den Eltern so groß ist das sie es absolut nicht aushält gibt es noch die Option kinderheim

es wäre sinnvoller sie würde sich Gedanken machen weshalb sie mit ihren Eltern nicht klar kommt! Dann muß sie nicht über "abhauen" nachdenken!

Wieso holt sie sich keine Hilfe?

Ist doch viel einfacher wie abhauen und auf der Straße pennen und vielleicht vergewaltigt werden.

Einfach beim zuständigen Jugendamt anrufen,Termin machen und mit einem Mitarbeiter reden.

Es gibt die Möglichkeit einer Jugendwohngruppe o.ä.

Abhauen ist die blödeste Lösung die außer viel Ärger nichts bringt

Normalerweise wird danach gefahndet, weil die Eltern bis zur Volljährigkeit den Aufenthaltsort bestimmen müssen. Wenn sie sagen, sie soll daheim bleiben, muss das rechtlich so sein.

Ja, sie wird von der Polizei gesucht und sie wird von der Polizei auch wieder nach Hause gebracht. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob sie will dass die Eltern den Aufenthaltsort wissen sollen oder nicht.

Von was will die leben? Wie kann man nur so unbedacht sein? Auf der Straße lebt es sich gefährlich und schnell kommt Frau unter die Räder.
Sie soll sich Hilfe beim Jugendamt holen.

Wenn die Eltern ihren Verlust melden, wird sie natürlich von der Polizei gesucht, wenn sonst niemand weiß, wo sie ist.

Solange sie unter 18 ist, haben ihre Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Also ja, wenn die Eltern ihr Verschwinden melden, wird man sie suchen und zurück bringen.

Wenn Sie nach Ihrer Flucht - 24 Stunden als vermisst gilt, wird Sie auch von der Polizei gesucht... wirklich doofe Idee ;)

Ich hab das selbst hinter mir und bin DANK eines Geistesblitzes wieder umgedreht.

Ich würde ihr empfehlen, eine Therapie zu machen. Also so eine Familientherapie. Die hat mir damals EXTREM geholfen und meine Eltern sind seit dem viel lockerer und nicht mehr so verkrampft gewesen!

Abhauen ist niemals eine Lösung. Das ist das dümmste, was man machen kann.

Was möchtest Du wissen?