Von zuhause abhauen mit 18?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden es wohl machen, doch die Polizei kann dir nichts anhaben, solange alle wichtigen Papiere dabei sind (Reisepass im Ausland, Perso im Inland). Du bist nicht verpflichtet, irgendwen in kenntnis zu setzen. Ich hoffe nur, du hast einen durchdachten Plan bzw das nötige Kleingeld

Ich hab das mehr so aus neugier gefragt, aber danke

0

Auf einer anderen Domain habe ich jetzt auch nur wages gelesen; angeblich zahlt die Allgemeinheit die "Suchtrupps". Du könntest dem ganzen vorbeugen und der Polizei im vorraus bescheid geben. Das dürfen die auch nicht einfach an deine Familie weiterleiten.

Das hat man ja schon zur Genüge auch im Fernsehen gesehen. Ab 18 kannst Du machen, was Du willst. Und die Polizei wird sicher nur einschreiten, wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht.

Von Zuhause weglaufen, was für Folgen?

Wenn man Zuhause abhaut und die Eltern die Polizei verständigen was passiert dann? Was passiert wenn die Polizei einen findet? Wird das irgendwie in der Akte oder so vermerkt? Wird das Folgen haben? Ich meine mit abhauen hat man ja nichts verbotenes getan aber wird die Polizei dann einen so behandeln als ob? Was genau wird das für Folgen haben? Danke für eure Antworten. Ps: Ich habe nicht vor von Zuhause weg zu gehen nur hatte ich eine Freundin die von ihren Eltern verprügelt worden ist. Ich frage mich wie es für sie ausgegangen wäre wenn sie abgehauen wär.

...zur Frage

Darf ich auch mit dem Paragraf 35 a ausziehen?

Ich habe den Paragraf 35a bekommen da es zuhause Probleme gab. Nun lebe ich in einem betreuten wohnen.
Ich kam mit knapp 18 dorthin ..
Nun möchte ich aber wieder ausziehen da es mir gar nicht zusagt.
Das Jugendamt meinte das würde wegen des Paragrafen nicht gehen, und das Aufenthaltsbestimmungsrecht läge solange beim Jugendamt bis sie gewährleisten könnten das ich im Stande bin eine eigene Wohnung zu halten!
Ich möchte am liebsten heute schon ausziehen. Immer hin bin ich 18 und somit volljährig. Sie drohten mir damit das sie dann die Polizei einschalten müssten da der Paragraf Aussage das ich nicht in der Lage bin alleine zu leben und für mich selbst zu sorgen. Ich bin aber geistig ganz auf der Höhe ...
Ich würde dann Ausgangspressen bekomm und kontakt verbot zu meinen Eltern!

Ist dies rechtens ?

...zur Frage

Von Zuhause ausziehen mit 18 - kriege ich Geld?

Hallo!

Ich habe seit Jahren schwere Probleme Zuhause die mich psychisch fertig machen. In den letzten Monaten ist es immer schlimmer geworden vor allem der Stress mit meiner Mutter. ich fühle mich Zuhause nicht mehr wohl und der Stress und Streit macht meine Psyche immer mehr Kaputt, auch mein Therapeut sagt ich soll ausziehen. Ich will von Zuhause weg, aber habe kein Geld um das zu Finanzieren. Meine Mutter weigert sich das zu bezahlen bzw. sagt sie könnte es nicht zahlen. Gibt es eine Möglichkeit finanzielle Unterstützung zu kriegen? Werde in wenigen Tagen 18.

Danke im Vorraus Lg. Rin

...zur Frage

Zuhause ausziehen mit 18?

Kann man mit 18 ausziehen von zuhause weil ich habe gehört das es nicht geht vlt könnt ihr mir weiterhelfen

LG Pascal

...zur Frage

Wie komme ich mit 18 von zuhause weg?

...zur Frage

Mit 16 von Zuhause abhauen?

Hallo, ich habe da ne Frage ? Meine Freundin (16) hält es zuhause nicht aus sie wird ständig Kontrolliert(handy, Zier durch gesucht etc) dann muss sie auch noch um 18 Uhr zuhause sein und muss fast alles im haussahalt alleine machen. Deswegen ist die überlegen das sie zu mir abhaut ich (18) geht das ohne Konsequenzen? Also wir würden der Mutter sagen das wo sie ist und das sie erst nach Hause geht bis sich was ändert . wäre es ne Lösung? Und kann die Mutter mit der Polizei ankommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?