Von zuhause abhauen mit 18?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden es wohl machen, doch die Polizei kann dir nichts anhaben, solange alle wichtigen Papiere dabei sind (Reisepass im Ausland, Perso im Inland). Du bist nicht verpflichtet, irgendwen in kenntnis zu setzen. Ich hoffe nur, du hast einen durchdachten Plan bzw das nötige Kleingeld

Bolleta
Fragesteller

Ich hab das mehr so aus neugier gefragt, aber danke

Das hat man ja schon zur Genüge auch im Fernsehen gesehen. Ab 18 kannst Du machen, was Du willst. Und die Polizei wird sicher nur einschreiten, wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht.

Auf einer anderen Domain habe ich jetzt auch nur wages gelesen; angeblich zahlt die Allgemeinheit die "Suchtrupps". Du könntest dem ganzen vorbeugen und der Polizei im vorraus bescheid geben. Das dürfen die auch nicht einfach an deine Familie weiterleiten.

CrystalFox  29.05.2023, 22:33

Wenn man schon 18 ist gibt es keinen Suchtrupp ausser es besteht Gefahr in Verzug also der Verdacht das dir was zugestossen ist.

Du bist volljährig und kannst tun was du willst. Wir hatten aber den Fall das sich unser Sohn der 350km entfernt wohnt (er ist 21) ausgeschlossen hat und über den Balkon wollte. Nachdem wir mehrere Stunden nichts gehört hatten riefen wir dort bei der Polizei an und die schauten mal nach. Aber zwangsweise wieder nach Hause bringen kann dich keiner!

Da du 18 bist, bist du frei!

Vermisstenanzeige wird glaub ich erst nach einer Woche ausgestellt.

PatrickLassan  02.01.2016, 18:49

Das ist auch so ein Gerücht. Eine Vermisstenanzeige kann auch am selben Tag erstattet werden, und nicht erst nach den berühmten 24 Stunden oder nach einer Woche.

TTurbo  02.01.2016, 18:49

Aber gesucht wird erst nach ein paar Tagen oder?

holgerholger  12.11.2016, 10:48
@TTurbo

Gesucht wird überhaupt nicht, solange keine Hinweise auf ein VErbrechen vorliegen.

CrystalFox  29.05.2023, 22:35

Eine Vermissten Anzeige kann man immer aufgeben. Bei Minderjährigen wird aber erst mach 24 Stunden gesucht und mach Volljährigen nur wenn Gefahr in Verzug herrscht