Ich hab sie früher immer zu einem zopf gebunden als dass noch gieng soweit ich weiss ist dass das beste

...zur Antwort

Ich hab das auch oft manchmal hilft es mir mich einfach mal körperlich zu entspannen, also wenn du zum beispiel in einer runde mit andern bist setz dich so hin wie es die bequem ist und nicht so das es "gut" für die anderen aussieht, versuch dich dann zu entspannen und zwing fich nicht dazu etwas zu sagen wenn du nicht möchtest du kannst auch einfach zu hören, aber wenn du was sagen willst dan traue dich ruhig. Und das wichtigste ist deine schüchternheit zu akzeptieren. Du solltest nicht versuchen sie zu verstecken, schüchtern zu sein ist doch nichts schlimmes die meisten haben totales verständnis dafür, mir zum beispiel ist eine schüchterne person 100 mal lieber als eine arrogante und befehlerische.Wenn du regelmässig unter leute gehst und dich nicht isolierst wird dein selbstbewusstsein unweigerlich wachsen das war bei mir auch so mit 16 war ich extrem schüchtern und heute 3 jahre später habe ich ein viel grösseres selbstbewusstsein (nicht mehr zu vergleichen mit damals) als wirklich selbstbewusst würd ich mich jetzt zwar nicht bezeichnen aber ich weiss dass das noch kommen wird
Ganz viel glück
P.s. bist du aus der schweiz?

...zur Antwort

Hallo Lena, die frage ist nicht ganz einfach zumal du dir ja selbst nicht sicher bist aber ich denke hinzugehen ist sicherlich nicht verkehrt, wenn deine mutter und ihre familie streiten ist das wirklich nicht dein problem aber ich denke das sie den anstand haben an so einem anlass keinen streit anzufangen, wenn du allerdings nicht gehen willst dann sag deiner mutter einfach es wäre ein bisschen zu viel für dich

Viel glück und mein beileid

...zur Antwort

Also sag ihr mal das warme Mahlzeiten sehr wichtig sind, du brauchst das! Auch um dich in der Schule zu konzentrieren und ich denke auch es ist ziemlich ungesund sich immer von klaten sandwiches oder was du dann halt isst, zu ernähren

...zur Antwort