Ganache dickflüssiger machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu müsste ich das Mischungsverhältnis Sahne zu Kuvertüre wissen. Dann kann ich dir sagen, ob es was bringt noch 100g Kuvertüre unterzurühren.

Verhältnis 1 : 1 bleibt cremig

Verhältnis 2 : 1 wird kalt fest

Verhältnis 3 : 1 wird kalt schnittfest (Kuvertüre : Sahne)

Um eine durchschnittiche Torte (28 cm Durchmesser) einzustreichen, benötigst du ca. 600- 800 g Ganache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du noch kuvertüre hast könntest du die evtl. noch schmelzen und beigeben, ansonsten versuch doch mal die ganache aufzuschlagen (mit rührgerät) dass kann auch helfen, und lange genug auskühlen lassen ist auch immer wichtig, ich lass sie meistens über nacht stehen und zur not kannst du sie auch kurz in den kühlschrankt geben, hoffe es klappt nich mit deiner torte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?