Sch##++ Situation, die niemand versteht - sinnloser Liebeskummer wegen sozialer Phobie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Inno24!

Also zuerst füllst du kaltes Wasser ins Waschbecken bis es voll ist, dann nimmst du deinen Kopf und drückst ihn solange immer wieder ins Wasser bis du dich beruhigt hast. Dann schaust du in den Spiegel, schaust dir selbst tief in die Augen und fragst dich. Wer bin ich? Was will ich? Wann will ich es? Und wer ist berantwortlich dafür das ich bekomme was ich möchte?

Simple Fragen, Simple Antworten. Wer bist du? Ein 19 Jähriger der sich nicht traut mit dem Mädchen zu reden das er liebt, vollkommen normal. Was willst du? Das Mädchen was sonst. Wann willst du es? Sofort. Wer ist verantwortlich dafür das du sie bekommst? Du alleine.

Junge reiß dich gefälligst zusammen! Du willst sie, rede dir keinen Quatsch ein der dich davon abhält zu handeln. Wenn du einschläfst, wen vermisst du da? Wer soll da bei dir sein? Nur Sie! Es gibt nur einen vernünftigen Grund auf der Welt wieso es nichts mit ihr werden könnte und zwar weil du nichts gemacht hast. Nichts sonst. Entweder handelst du und gewinnst vielleicht oder du machst gar nichts und schläfst garantiert weiterhin alleine ein.

Hab MUT, hab ZUVERSICHT, hab GLAUBE und vorallem hab HOFFNUNG. Du kannst das Mädchen für dich gewinnen. Sie ist alles was dir je etwas bedeutet hat Junge. Wenn du es nicht schaffst für sie alles zu risikieren, über dich selbst hinaus zu wachsen und alle Ängste hinter dir zu lassen. FÜR WAS DANN?

Geh hin zu ihr und sag es. Ein kleines Wort, jeder sagt es jeden Tag, jeder kennt und versteht es. Hallo! Ein einfaches simples Hallo und dabei lächelst du wie ein Honigkuchenpferd! Mensch Junge es ist nicht so schwer.  Es sind nur deine Ängste und dein Körper. Du denkst das ist die Angst die dich hindert mit ihr zu sprechen? Das rauschen in deinem Körper, dein Herz das sich beschleunigt ist was dir sagt das du es lassen sollst? Falsch. Es ist dein Kopf der dich aufhält, deine bewusste Entscheidung der Angst zu folgen und nichts tun. Der Körper tut nur was das Gehirn ihm sagt "Frau die wir lieben gesichtet,alles hochfahren Jungs es geht in die Schlacht!" . Dein Körper sagt dir hier und jetzt, dass zählt und ist wichtig und wir sind bereit!

Also mach es einfach. Wie sollen wir dir sonst helfen? Mach es, Mach es, Mach es, Mach es. Soll ich sie ansprechen und dich ihr vorstellen oder andersherum? Ich würde es für dich machen, aber das kommt 1. komisch rüber und 2.Du kannst es genauso gut machen, nur besser.  Einfach "Hallo wie geht es dir so? Du sieht heute mal wieder super aus"  Ganz einfach. Mensch du weißt doch was du willst, was du tun solltest. Also mach es einfach. Hab Mut, glaube an dich und deine Gefühle.

Viel Erfolg mein Freund, Überwinde dich selbst! Denn dein größter Feind der schaut dir in den Spiegel, aber genauso gut ist es dein größter Verbündeter ! Also los. Wenn du sie siehst "hallo".

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INNO24
12.05.2016, 23:29

Sehr ermutigender Text, danke. Ja  das ist schon geil aber es kann noch viel geiler werden, wenn ich das erstmal mache und dran glaube ^^

0

Oje das klingt ziemlich kompliziert
Wenn sie den ersten schritt nicht machen will dann musst du das wohl tun, du musst sie ja nicht gleich auffordern mit dir auszugehen, versuch irgendwie mit ihr ins gespräch zu kommen, auch wenns nur ein hallo oder wie gehts dir fürs erste ist
Ich weiss es ist schwer, ich war früher auch mal extrem schüchtern und bin es auch heute noch ab und zu, aber du musst dir klar machen das es total okay ist schüchtern und ängstlich zu sein, und wer kein verständis dafür hat, den schiesse bitte in den wind. Und das du noch keine Freundin in deinem alter hattest ist auch völlig in ordnug bin auch 19 und hatte noch niemanden, in den meisten fällen ist dein umfeld viel toleranter mit dir als du selbst
Ich wünsch dir alles gute mit dem mädel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann gut verstehen, was du meinst. Habe das gleiche Problem, bist also nicht allein. Im Gegensatz zu mir solltest du etwas unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

ich hätte auch eine andere Idee.. ich weiß von einer
Online Beratung, wo man solche Probleme persönlich mit ausgebildeten
jungen Leuten, besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das ist
vielleicht hilfreicher, weil es privat ist und man auch regelmäßige
Unterhaltungen führen kann..

Man kriegt also Fragen und Probleme,
die Psyche, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend
beantwortet und ist ein super Angebot, wie ich finde. 

hier ist der Link:  https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendeiner von euch müsste aber mal langsam den Schritt machen..Sie mag dich sehr die hat Interesse..also Po backen zusammenkneifen und auf Sie zu gehen..Sie fragen ob sie Lust hätte mit dir etwas zu unternehmen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?