Gibt es da eine Strafe oder so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder ist damals als er 10/11 war abgehauen, nachdem er und ich einen Unfall hatten. Er dachte ich sei gestorben und ist abgehauen aus Angst. Die Polizei kam und hat unser Haus durchsucht und alles. Einen Tag später fanden sie ihn in der Stadt unter der Brücke. Eine Strafe hat er nicht bekommen. Ich glaube nicht das Jugendliche eine Strafe bekommen, wenn sie abhauen.

Also der/die Minderjährige wird denke ich mal nicht rechtlich belangt. Die Eltern könnte jedoch eine der Situation angemessene Strafe erhalten (Jugendamt).

WantToCry
Fragesteller

Auch wenn die Eltern eigentlich nichts getan haben?

h0pp4p0p  26.01.2021, 01:08
@WantToCry

Dann wird denke ich mal niemand rechtlich bestraft. Der Minderjährige könnte natürlich von den Eltern bestraft werden aber darauf wolltest du warscheinlich nicht hinaus.

WantToCry
Fragesteller
@h0pp4p0p

Danke. Wie meine Eltern mich bestrafen, ist mir egal. Ich will nur nicht, dass wir dann was groß mit der Polizei/Jugendamt am Hut haben (bezüglich Strafe)

Für den Minderjährigen nicht

Für die Eltern schon eher

WantToCry
Fragesteller

Weißt du denn, was es da für eine Strafe geben könnte oder warum überhaupt!?