Mit Freundin zusammen abhauen?

Meinen Eltern würde es eh nicht jucken (assis) und meine Freundin wird zuhause geschlagen.

ES1956  11.11.2021, 19:39

Wie alt seid ihr?

Wovon wollt ihr leben?

bluedvilgirl
Fragesteller

Wir sind beide 14 und halt von Essen und habe viel Geld aus meinem Sparbuch 🤷🏼‍♀️

8 Antworten

Hab deine Frage erst jetzt entdeckt. Ich hoffe ihr seid in der Zwischenzeit nicht durchgebrannt. Dass es eine schlechte Idee ist, das haben ja alle anderen bereit gesagt. Deine Freundin wird zu Hause geschlagen und das Jugendamt reagiert nicht, daher würde ich dir folgendes empfehlen:

Ruf mal bei der "Nummer gegen Kummer" an, das ist die 116111. Du kannst dort anonym bleiben und den Leuten alles erzählen. Sag auch auf jeden Fall, dass du dich bereits ans Jugendamt gewendet hast und die nichts machen.

Du scheinst ja von vielem keine Ahnung zu haben....

Wenn deine Eltern das Wort "Jugendklinik" erwähnen, müssen sie dir doch sagen, warum du da hinsollst. Oder du weißt mehr, als du hier schreiben willst.

Aber so einfach kommt man da auch nicht hin.

Euer Plan mit dem Abhauen ist verständlich, aber kaum umsetzbar. Wo wollt ihr schlafen; besonders wenn es jetzt bald kälter wird? Wieviel Geld hast du in der Spardose und was haben die anderen zum Beisteuern?

Außerdem werdet ihr in diesem Alter ganz schnell auffallen. Auch wenn dein Handy kaputt ist - von den Anderen vielleicht nicht. Dann kann man euch sehr schnell orten.

Und wollt ihr die ganze nächste Zeit sozusagen auf der Flucht sein?

Das deine Eltern gesagt haben das es nicht juckt war wahrscheinlich nur ein Spaß sagt mein Vater immer und mein Vater ist trotzdem wie ein kollege für mich. Zudem solltest du immer nachdenken was du deiner Familie damit antust deiner Mutter deiner Oma deinen Opa usw... Ist keine gute Idee

bluedvilgirl
Fragesteller

Die wollen mich doch eh nicht sonst würden sie mich ja nicht abschieben wollen ._.

bluedvilgirl
Fragesteller
@Allaxlongner

ich soll einfach so in eine Jugendklinik obwohl ich nichts gemacht habe

Idee vom Kopf schlagen.

Filme haben nix mit der Realität zu tun, und im echten leben zu flüchten ist schwieriger als man denkt.

Ihr müsst betteln um essen zu kriegen, könnt im Winter erfrieren, ausgeraubt misshandelt werden, in Wäldern können euch Tiere zerfleischen falls ihr dort hausen wollt.

Und als Kind zu betteln wird in Deutschland schwierig, die Erwachsenen werden das sicher melden.

bluedvilgirl
Fragesteller

okay danke

peoplelife  11.11.2021, 19:46

Etwas übertrieben.

Also ich bin sehr oft abgehauen von meiner wohngruppe ohne handy natürlich und die haben mich nie gefunden bin dann von alleine wieder zurück aber diesmal nicht mehr:)