Wie kann man der Polizei anonym ein Hinweis geben?

10 Antworten

Du kannst anrufen und deinen Namen nicht nennen - aber vergiß nicht, deine Nummer zu unterdrücken.

Du kannst alles in einem Brief schreiben ohne einen Briefkopf anzulegen (- aber lege eine Kopie deines Ausweises bei).

Du kannst anrufen und es melden. Du kannst ihnen sagen das du anonym bleiben möchtest bei weiteren Ermittlungen. Dies wird dann berücksichtigt und akzeptiert.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst anrufen und denen sagen das du gerne anonym etwas sagen möchtest

Sicher kann man das. Aber das Kiffen alleine ist nicht strafbar.

Wer Drogen konsumiert, besitzt diese in der Regel auch. Der Besitz ist sehr wohl strafbar!

0

Zur nächsten Telefonzelle gehen und auf der Wache anrufen (nicht 110 sondern die normale Telefonnummer der Wache, steht im Telefonbuch)

Aber hast du keine anderen Probleme, als ein paar Kiffer? Die schaden doch höchstens sich selbst. Kann dir also egal sein.

Was möchtest Du wissen?