Wann kommt die Zusage für den Ausbildungsplatz der Polizei Baden-Württemberg?

5 Antworten

Nur mal zum Verständnis: Nicht jeder, der besteht, wird eingestellt!

Da du schon zur PÄU warst - die man nur macht, wenn man grundsätzlich von einer Einstellung ausgeht, weil sie teuer ist - ist das einzige, was nun noch nötig ist, Geduld.

Es kann theoretisch solange jemand an dir vorbeiziehen, wie die Tests andauern.

Gruß S.

cwoman
Fragesteller

Ich habe beim Einstellungstest eine Direktzusage erhalten, daher sollte mir eine Einstellung eigentlich garantiert sein.

Sirius66  08.12.2019, 08:02
@cwoman

Warum fragst du dann, wann die Zusage kommt?

cwoman
Fragesteller

Weil ich einfach nur wissen möchte wann ich mit der offiziellen Zusage rechnen kann, wie in meiner Frage bereits beschrieben.

Sirius66  08.12.2019, 13:56
@cwoman

Die bekommst du ggf gar nicht. Das nächste ist in vielen BL dann die Dienstantrittsverfügung. Die kommt kurz vor Beginn.

Immer unterschiedlich. In der Regel 2-6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sirius66  07.12.2019, 19:29

Oha, mutige Aussage ....

da ich sehr ungeduldig bin und es kaum abwarten kann

Gegenfrage.....glaubst Du wirklich, dass es dadurch schneller gehen wird? Mit Sicherheit nicht - Du wirst genau so lange / kurz warten müssen, wie die übrigen Bewerber auch. Und bis die Ausbildung beginnt ist ja bekanntermaßen noch viel Zeit. Also gedulde Dich bitte.

Ich hätte da gerne eine Frage an dich wegen einer Ausbildung bei der Polizei BW will mich da auch bewerben und wollte fragen ob wir uns irgendwie unterkontakt kommen können und du mir paar Sachen erklären kannst.

Ich denke bis zu drei Monate...

Ich will auch :(

cwoman
Fragesteller

Bei mir hat’s auch eine Weile gedauert bis es geklappt hat, aber nie die Hoffnung verlieren 👍🏼