Wird mich die Polizei suchen, wenn ich von Zuhause abhaue?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn jemand eine Vermisstenanzeige macht, wir die Polizei dich suchen, ansonsten bist du 18 und kannst machen was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heidemarie510
15.09.2016, 06:22

Sorry, wenn es so ist wie er schreibt und er in der Geschlossenen ist, wird sehr wohl "jemand" eine Vermisstenanzeige aufgeben.

0
Kommentar von evilsadnessill
15.09.2016, 06:49

Leute Ich Bin Ein Mädchen :D

1

Wenn irgendjemand die Polizei alamiert, dann schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deiner Vorgeschichte wird die Polizei Dich suchen, auch wenn du bereits volljährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Grundsatz her: Wenn man über 18 und einfach "nur" weg ist, wird  nicht viel passieren, auch wenn deine Eltern eine Vermisstenanzeige aufgeben wollen.

Es erfolgt dann erstmal eine Bewertung nach sogenannter Fremdgefährdung, Eigengefährdung oder ob es Hinweise auf ein Verbrechen gibt.

Ist das alles nicht der Fall, wird man bestenfalls zur "Aufenthaltsermittlung" ausgeschrieben.

Das heißt im Klartext: Wird man irgendwann mal von der Polizei kontrolliert, wird das kurz vermerkt, wann und wo man dich angetroffen hat und dass du nicht verschollen bist. Deinen Eltern dürfte dein genauer Aufenthaltsort allerdings nicht einfach mitgeteilt werden.

____________________________________________________________

Wenn ich deine Frage so lese, hast du wohl üble Zeiten hinter dir.

Das wird beim Leben auf der Straße leider nicht besser, ganz im Gegenteil!

Stattdessen gerät man in eine Abwärtsspirale, aus der man kaum wieder aus eigener Kraft herauskommt.

Letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber wenn es dein Zustand hergibt, such dir doch zumindest einen kleinen Job, irgendeine Auslieferungstätigkeit oder was auch immer. Das wäre schonmal ein Anfang.

Hast du vielleicht in der Psychatrie noch einen Ansprechpartner? Oder wurde dir ein Betreuer zugewiesen, der dir vielleicht weiterhelfen kann?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evilsadnessill
15.09.2016, 14:03

Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen gesetzlichen Betreuer, bis Ich ihn nicht mehr wollte. Und mit der Psychiatrie will Ich nichts mehr zu tun haben.

0

Natürlich wird Dich in diesem Fall die Polizei suchen! Und ich rate Dir, tue das bitte nicht!!!

Du stürzt Dich und Deine Familie ins Unglück. Lass Dir helfen und bleibe bitte in der Psychiatrie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evilsadnessill
15.09.2016, 06:23

Ich wurde Vor 3 Wochen entlassen, und wohne Jetzt zuhause. Und außerdem bin ich schon voll Im Unglück.

1

Würdest du aus der Psychatrie abhauen, ja. Haust du von zu Haus ab, nein. Schließlich bist du 18 Jahre alt, kannst machen und tun was du willst
(solange es im legitiemen Rahmen bleibt) und handelst eigenverantwortlich. Möglich wäre zwar, daß deine Eltern eine Vermißtenanzeige aufgeben und du von daher ausgeschrieben wirst. Doch es wird dich keiner gegen deinen Willen wieder nach  Haus bringen. Auch die Polizei nicht. Es sei denn du hinterläßt einen hilflosen Eindruck. Aber wahrscheinlich bringt man dich dann nicht nach Haus, sondern wieder in die Psychatrie.

Solltest du unter Betreuung stehen und auf einmal verschwinden, wird man dich selbstverständlich suchen (normalerweise).

Tip : Das Abenteuer "Straße" ist keine Basis und erst recht keine Perspektive.

Die hast du nur mit einem Dach über dem Kopf und festen Meldewohnsitz.

Also verwerf den Gedanken lieber gänzlichst. Und nehm dir vor allem kein Beispiel an Menschen, die auf der Straße leben und tagtäglich leben um zu Überleben.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evilsadnessill
15.09.2016, 14:35

Ich nehme mir kein Beispiel an diesen Menschen. Die tun mir sehr leid. Jedesmal wenn ich in der Stadt bin, gebe Ich mindestens einem/einer entweder ein bisschen Geld, etwas zu essen oder etwas Wasser. Aber für mich sehe ich momentan keine andere Möglichkeit.

0

Was möchtest Du wissen?