Ich will von Zuhause abhauen...!?

Support

Liebe/r niggajones,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

11 Antworten

die schwester von einer freundin ist vor 5 jahren 6 monate lang nach holland mit einer freundin und hat sich dort einer anderen gruppe angeschlossen weil sie in der schule und von den eltern sehr starken druck bekommen sie hat ein video aufgenommen das sie freiwillig gegangen ist und nach spätestens einem halben jahr wieder kommt als sie wiederkahm hat sie die schule weitergemacht und ihr abi gemacht und studiert jetzt seit 3 semestern bwl ich glaube wenn man jemanden hat mit dem man abhauen kann ist so eine auszeit nicht so schlimm wenn man sich vorbereit und sich ausrüstet oder weiß wo man wohnen kann und ihr solltet mal alle ruhig sein wenn die person sich im klaren ist was sie tut und jemanden hat finde ich es nicht schlimm

wo willst du denn eine wildnis finden? überleg dir lieber erstmal wohin du willst, und ob es da besser wird...

nicht ABHAUEN, sondern DENKFEHLER abbauen: vor DIR SELBST kannst du nicht weglaufen. schau dir mal die ganzen hirnies an, die sich ohne fremdsprachenkenntnisse und mit geringstmöglichem geld in die ferne aufmachen. die scheitern im jeweiligen land ihrer träume genauso, wie hier.

Was möchtest Du wissen?