Will von daheim abhauen bin 14 nur wohin

21 Antworten

da musste schaun, dass du erst mal andere jugendliche ausfindig machst, die ebenfalls von daheim weggelaufen sind. die meisten leben dann auf der straße denke ich. wenn du dich ihnen anschließen kannst dann wärst du sicherer dran als alleine. geld kriegst du indem du bettelst oder es dir von passanten zusammen schnorrst. oder du frägst typen, die du kennen lernst, ob du irgendwelche jobs für sie erledigen kannst.

Na das ist echt n Spitzen-Leben, das du da in Aussicht stellst. Was ist mit Kriminalität, Drogen, Babystrich, Pädophilen etc.? Ach ja- die Gruppe schützt ihn ja... Echt. So was darf man wirklich nicht außer Acht lassen...

0
@Kruemel1981

findest du? ich finds nicht so toll, zumindest der winter wird hart werden. ja mei, also mit drogen und prostitution muss man natürlich rechnen, da wird kaum einer drum rumkommen. ich weiß dass die anderen jugendlichen keine garantie sind, dass nichts passiert, aber es ist allemal besser als ganz auf sich allein gestellt zu sein

0

Geh zu irgendeinem Verwandten! Tante, Onkel, Oma, Opa etc.

omg such dir hobbys-.- du solltest deinen eltern lieber dankbar sein, dass sie dir essen kleidung und ein dach über dem kopf bieten! du hast einfach nicht genug disziplin, geh doch zur bundeswehr die sucht sowieso leute wie dich

halt dich lieber mal bedeckt. Kennst du die Gründe weshalb und warum.

0

Erstens Rede mit der Telefonseelsorge. Ich weiß du willst mit niemanden reden, aber du brauchst keine Angst haben, die Telefonseelsorge hat Schweigepflicht und die Nummer wird selbst auf der Telefnorechnung nicht angezeigt. Denen stellst du dann die gleiche Frage.

Und je nachdem WARUM du abhauen willst werden die dir dann schon Tipps geben. Und es gibt auch sicherlich Möglichkeiten. Einfach so abzuhauen ohne vorher mit jemanden darüber gesprochen zu haben der Schweigepflicht hat würde ich dir aber nicht raten.So würdest du eh bloß aufgegabelt und zurrück nach Hause geschickt werden.

Zur Not gehe zum Jugendamt. Sag ihnen du möchtest AUF KEINEN FALL zu Hause bleiben und bestehe darauf das sie dir helfen wo anders hinzukommen. Mach Ihnen klar das wenn sie dir nicht helfen wo anders unterzukommen du einfach abhauen wirst denn du möchtest unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN auch nur für fünf Minuten zurück nach Hause. Bestehe darauf das du nicht zu Hause bleiben willst egal was und bleib absolut hartneckig und bestehe darauf das sie dich wo anders unterbringen. Falls sie dich beim ersten mal zurück nach Hause bringen komm zurück und bestehe abermals darauf wo anders unterzukommen. Mach das so lange bis sie dir helfen was anderes zu finden. Wenn du hartneckig bleibst und dir 100% sicher bist das du nicht zuhause bleiben willst und darauf beharst werden sie dir früher oder später auch helfen wo anders unterzukommen - dazu sind sie verpflichtet. Du musst nur hartneckig bleiben.

Was möchtest Du wissen?