Ich muss jetzt sofort für paar tage abhauen von meinem umfeld von allem aber wohin?

4 Antworten

Keine Ahnung in welchen Verhältnissen du dich derzeit befindest aber wenn keine Sperre vorhanden würde ich zumindest erst mal einen Antrag auf ALG 2 stellen wenn du ohne Job bist bzw zu wenig Verdienst.

Vor deinen Problemen wegzulaufen bringt nichts, früher oder später holen diese dich wieder ein.

Ohne Geld ins Ausland absetzen wird auch schwierig da keine Wohnung und Verpflegung vorhanden.

Sei doch ehrlich zu dir selbst. Gefühle sind für den Mülleimer. Verwechsle deine Gefühle nicht mit deiner Wahrnehmung. Das machen die meisten und werden psychisch krank. Gefühle gibt es nicht in der Welt. Gefühle sind deine körperliche Wahrnehmung. Einfach ignorieren. Du bist immernoch du. Vergiss aber deine Gefühle, sie bringen dich nur durcheinander. Schalt es komplett aus.

Liebe Grüße

elalevito66
Fragesteller

Ich bin schon psychisch krank bin seit über ein Jahr in Depressionen und auch krankgeschrieben und der Auslöser ist mein umfeld es geht nicht mehr ich hab es so oft probiert hatte ein Klinik mir ging's besser nach der klinik 2 Wochen später fing es mir wieder an schlechter zu gehen ich kann nicht mehr ich muss hier weg

Ungrateful  20.05.2022, 04:44
@elalevito66

Bruder, dann weißt du ja, was zu tun ist. Deine Eltern können kein deutsch und kannst ihre Behinderung einfach nicht mehr ertragen. Es geht vielen so. Ich sag dir eine Sache. Nimm diese Menschen nicht ernst. Die leben in ihrer ganz kleinen Realität. Die checken nichts.

Liebe Grüße

Unbewusst461  20.05.2022, 05:42
@elalevito66

Abhauen hilft Dir, denke ich, nicht weiter, Du brauchst eine Lösung, die Dir auf Dauer hilft. Wenn Deine Eltern dafür verantwortlich sind, dass es Dir schlecht geht, musst Du Dich zumindest für eine Zeit lang von diesen trennen. Sprich Deine Ärzte darauf an, das Jugendamt, Beratungsstellen, die sich um psychisch erkrankte Personen bemühen, auch der SPD oder die Nummer gegen Kummer können gute Ansprechpartner sein. Alles Gute!

Du willst vor deinen Problemen weglaufen - schlechte Idee. Damit löst du sie nämlich nicht, sondern schiebst sie nur vor dir her (und sie werden immer größer).

Pack deine Probleme an, ggf. auch mit Hilfe von Fachleuten. Nur du selbst hast es in der Hand, Verbesserungen zu erreichen - Andere können nur Hilfestellungen geben.

Du schaffst es!!!

Es bringt nichts vor deinen Problemen wegzulaufen, du musst zu deinen Problemen laufen und sie lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung