Mit jemanden abhauen?

6 Antworten

Ich kenne das das man das Gefühl hat das man es Zuhause nicht mehr aushält und ich habe keine Ahnung was du gerade durch machst aber einfach "wegzulaufen" ist echt keine Lösung, wo willst du denn hin? Und wieso suchst du wildfremde die mit dir gehen? Es gibt bestimmt einen anderen Weg damit es dir besser geht, was ist denn passiert das du es Zuhause nicht aushälst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es tatsächliche Gründe gibt, warum du es Zuhause nicht mehr aushältst, dann ist - auch wenn du das nicht hören willst - das Jugendamt genau der richtige Ansprechpartner.

Weglaufen ist eine selten dämliche Idee, sorry, dass ich das so direkt sage!

Zum Leben braucht man Geld - das ist einfach so! Man braucht es, um sich Essen zu kaufen, man muss irgendwo übernachten, man braucht Klamotten, man muss sich waschen ....

Arbeiten kannst du nicht, denn dazu brauchst du eine Meldeadresse, die hast du nicht. Und wenn du noch nicht volljährig bist, wird die Polizei dich schnell aufgreifen.

Auch bei den Problemen, wenn während der Pubertät die Eltern schwierig werden, kann das Jugendamt dir hilfreich zur Seite stehen. Oder du rufst die Nummer gegen Kummer an, die es in jeder Stadt gibt ....

Hol dir Hilfe - aber schmeiß nicht dein Leben, deine Zukunft weg. Weglaufen hat noch nie jemandem wirklich geholfen.

Arbeiten geht schon ab 12 Jahren im Verkauf halt nicht offiziell und da gehen Polizisten einkaufen und sehen es

@JoJoisda

Nein, mit 12 darf man überhaupt noch nicht arbeiten, da kann man beim Nachbarn den Rasen mähen oder für die Oma einkaufen .... und mit 14 darf man auch nur bestimmte Aushilfsarbeiten übernehmen, schließlich ist man da noch schulpflichtig

@dsupper

Nicht offiziell aber ich arbeitete im Verkauf wöchentlich 4h und bin erst 12 Jahre und verdiene mir so etwas dazu. Dass das alles legal ist, IRONIE: ICH ARBEITE NATÜRLICH NICHT

@JoJoisda

??? Schreibst du hier nur etwas, um etwas zu schreiben?? Sinnvoll klingt das nämlich alles nicht.

Es gibt ein Jugendschutzgesetz und es gibt ein Jugendarbeitsschutzgesetz!! Darin steht ganz genau, was erlaubt und was verboten ist.

Arbeiten mit 12 Jahren ist auf jeden Fall NICHT erlaubt!

@dsupper

Nicht erlaubt aber interessiert niemanden. Deswegen NICHT OFFIZIELL. Aber meine Arbeit sehe ich mehr als Hobby. Ja im Jugendschutzgesetz steht das drin.

@JoJoisda

Natürlich interessiert das jemanden!! Das interessiert sogar sehr viele. Niemand stellt Kinder ein. Das ist viel zu gefährlich. Da braucht nur eine Kontrolle zu kommen, ein Unfall passieren, irgend jemand etwas mitbekommen - dann ist der "Chef" aber ziemlich arm dran. Erzähl doch nicht so einen Unfug hier!

Wir leben nicht in der Türkei oder in Afghanistan

@dsupper

Also ich in Österreich. Kann dir sogar meine Stelle sagen. Markthalle Innsbruck. Sie ist meine Oma und wie gesagt bei uns kaufen Polizisten ein. Wir hatten Kontrollen vom Marktamt aber nicht über die Mitarbeiter sondern weil wir eine Anzeige bekommen hatten die aber dann schlussendlich nicht gestimmt hatte. Also Unfug erzähle ich nicht aber sonderlich Intelligent ist das nicht

ohne beruf kannst es vergessen. kannst von deinen ErSparnissen leben

und oft kommst zu den zutraulichsten, das sin Zuhälter und die schicken Dich..

Glaub mir alleine kommst du nicht klar und am Ende bist du eh wieder zuhause, bringt alles nicht viel, außer Ärger vielleicht.

Ich will auch abhauen. Will aber nicht alleine gehen