Abhauen eine Lösung?
Hey ich bin 14 und habe vor abzuhauen in 1 Tag ist silvester es sind Ferien und ich darf nicht zu meiner Freundin es ist so streng.. Und ich will abhauen was könnte ich tun? Mit meinen Eltern reden geht auch nicht ich habe alles versucht und es klappt nicht..
Hallo Schwaorze,
Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).
Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.
Wir wünschen Dir alles Gute!
Viele Grüße
4 Antworten
Es ist völlig normal, dass es zwischen pubertierenden Kindern und Eltern Probleme gibt. Meistens entstehen die Probleme dadurch, dass die Eltern Verbote aussprechen, die die Kinder nicht akzeptieren wollen. So scheint es auch bei dir zu sein. Du bist also keine Ausnahme.
Deshalb aber gleich weglaufen zu wollen, ist so ziemlich das Allerdümmste, was du machen kannst. Die Polizei greift dich auf und bringt dich zu deinen Eltern zurück. Wohin willst du in dieser Kälte gehen, wovon dir Essen und Trinken kaufen, wo deine Wäsche waschen und duschen? Willst du verkommen?
Das Ende vom Lied wird sein, dass deine Eltern das Vertrauen zu dir vollkommen verlieren, wenn du erst einmal abgehauen warst. Dann kommen noch mehr Verbote und das kannst du nicht wollen!
Mit 14 ist man noch ein halbes Kind. Deine Eltern werden schon wissen, warum sie Verbote aussprechen. Wenn du erwachsen bist und selbst Kinder hast, wirst du sie verstehen.
Also, Junge, bleib cool und schlage dir den dummen Gedanken aus dem Kopf! Damit erreichst du gar nichts, außer sehr viel Ärger!
Frag mal deine Eltern, wieso sie es dir nicht erlauben. Sie haben bestimmt ein Grund dafür, du musst ja nicht mit beiden Elternteilen zusammen sprechen such dir ein Elternteil aus mit dem du ein besseres Verhältnis hast und versuch mit ihr/ihm alleine zu sprechen. Denn wie wir es alle kennen unterstützen sich die Eltern bei einer Diskussion und es regnen nacheinander Argumente und hat kaum eine Möglichkeit was auszusprechen XD. Abhauen ist keine gute Alternative würde ich sagen. Mit 14 kannst du keine eigene Wohnung haben, kein Geld verdienen. Auch wenn es die Eltern deiner Freundin sind werden sie mit dir niemals so barmherzig sein wie deine eigenen Eltern. Abhauen ist zwar eine Option aber keine Lösung. So rennst du eigentlich nur von deinen Problemen weg aber versuchst sie nicht zu lösen, was zum erwachsen werden dazu gehört. ;)
Darfst du denn überhaupt garnicht von zuhause raus? Freunde treffen etc.? Leider ist es so wenn man jung verliebt ist… Man steht unter der Obhut von den Eltern, anstatt Übernachtungen müsst ihr dann mit treffen im Alltag klarkommen, ging vielen bestimmt genauso. Aber tut mir echt leid für dich wäre natürlich toll wenn die Eltern etwas lockerer wären, leider kann man sich nicht alle Familienmitglieder aussuchen XD
Und- was willst du machen, wenn du abhaust?
Wovon willst du leben, wo willst du unterkommen?
Mit 14 sollte man eigentlich in der Lage sein, weiter als zwischen Wand und Tapete zu denken.
Glaubst du wirklich, die Eltern deiner Freundin würden den Quatsch mitmachen?
Ich bleibe bei meiner Freundin, habe nur Angst das meine eltern mit truppen von Polizisten kommen
An deinen Kommentaren erkennt man, wie kindlich und unreif du noch bist. Andere Jugendliche in deinem Alter sind geistig schon viel weiter als du! Kein Wunder, dass deine Eltern auf dich aufpassen und das müssen sie auch!
Die Eltern deiner Freundin werden dich postwendend mit einem Tritt wieder nach Hause befördern. Meinst du echt, die haben Bock auf Polizei vor der Türe und deine tobenden Eltern?
Und danach dürfte bei deinen Eltern endgültig der Ofen aus sein und du wirst nichts mehr machen dürfen.... das werden noch nette 4 Jahre bis 18
und wie stellst du es dir bei dem Wetter vor?
Nachts kann es richtig ungemütlich werden!
versuch doch stattdessen nochmsl mit deinen Eltern zu sprechen und einen kompromiss zu finden
Ich kämpfe damit seit 6 Monaten und es gab soviele Gespräche nie kam es zu einer Lösung.. Meine Freundin und Ich sind kurz vorm Ende, wobei ich das nicht zulasse und das alles nur wegen meinen Eltern. Was kann ich tun?