Mit dem Fahrrad oder zu Fuß abhauen?

Support

Hallo islam510,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

10 Antworten

bringt nichts, wenn du U18 bist und zu Fuß losrennst hat die Polizei dich in weniger eines Tages gefunden. Fahrrad wird auch kritisch.

in etwa 50.000 (oder mehr) fällen, in denen in der vergangenheit jugendliche von zuhause ausgerissen sind, gibt es keinen einzigen (bekannten), der auch bis zur volljährigkeit "erfolgreich" zu ende geführt wurde.

entweder wurden sie geschnappt oder verschwanden auf nimmerwiedersehen.

vergleichbar etwa mit dem versuch, den mount everest in turnschuhen und t-shirt zu besteigen.

Ein Neustart ohne Geld und ohne Job....tolle Idee. Nicht. Geh zu Fuß, da kann man am besten bei nachdenken.

islam510
Fragesteller

Ich trage Zeitung aus was logischerweise heißt, dass ich Geld hab außerdem werd ich nicht ewig auf der Straße Leben.

Nussbecher  06.05.2021, 17:58
@islam510

Ja davon kann man natürlich auch eine Wohnung, alle Versicherungen sowie den Lebensunterhalt bestreiten. Mal davon ab, dass deine Meldeadresse deinem Arbeitgeber bekannt sein muss und auch deine Aufenthaltsadresse. Desweiteren willst du dann jeden Tag zurück um die Zeitungen zu Hause auszutragen? ich sag ja: Lauf zu Fuß, dann kommt das Denken in Gang. Du bist wirklich ein Träumerchen.

Wenn du unter 18 bist und deine Elter das Sorgerecht haben, wird die Polizei egal wo du bist dich finden und zurück bringen ;)

Larrysi  06.05.2021, 19:29

und noch was, derjenige der sich aufnimmt, macht sich Strafbar! Also er wird dann Angeklagt, und wenn nicht von deinen Eltern dann von der Staatsanwaltschaft. Also wenn du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen willst bedenke das auf jeden Fall mit ihm gemeinsam ;)

Als Vergleich; Dortmund-München sind schon 600 km. Schaffst Du mit dem Rad 60km/Tag bist Du schon 6 Tage unterwegs, must 5x übernachten und auch irgend etwas essen.

Bist Du unter 18 wirst Du spätestens bei der zweiten oder dritten Übernachtung festgenommen und nach Hause verfrachtet!

alarm67  06.05.2021, 18:08

Bei 600 Kilometern und 60 Kilometer am Tag komme ich auf 10 Tage 😜😁😎

Larrysi  06.05.2021, 19:31

und wenn man auf dem Weg Hotels, Hostels (was momentan alles zu hat) übernachten will braucht man einen Ausweis und da nehmen die dich unter 18 auch nicht an.