Mit fußgips fahrrad fahren?

8 Antworten

Lieber meistergepetto,

dies würde ich an deiner Stelle unterlassen. Du läufst schließlich auch nicht ohne Krücken, selbst mit Ebike belastest du deine Füße! Und jede frühzeitliche Belastung kann dauerhafte Schäden hervorheben (mein Bein war mal ein halben cm kürzer weil ich bei einem Bruch zu früh angefangen hab zu laufen). Zudem verhält sich der Mensch bei Verletzungen automatisch anders, solch ein Risiko in Bezug auf die Verkehrsteilnehmer einzugehen ist keine gute Idee. Frag doch lieber ob du von jemandem gebracht werden kannst. Oder gibt es vllt Büsse in deiner Nähe?

Ich hoffe ich konnte helfen.

NoSense123

meistergepetto
Beitragsersteller

Ok danke dir mit deiner Erfahrung wollte nur mal gerne wieder fahren. Aber ich lasse es lieber.

Ich fände das leichtsinnig! Kannst Du nicht jemanden mit Auto fragen, ob er Dich fährt? Gerade innerhalb der Familie hat man doch Verständnis dafür und sollte jemandem, der verletzt ist, auch helfen!

Hai du solange du einen Liegegips trägst kannst das Fahrradfahren vergessen,Wenn du einen geeigneten Gehgips bekommst kannst ja auf dein eigenes Risiko versuchen .Wie lange ist dein Gipsbein ,was hast denn gebrochen gute Besserung LM.

Der Arzt hat dir mit Sicherheit gesagt, dass du de Fuß mindestens 6 Wochen lang nicht belasten darfst. Und falls du stürzt, bezahlt die Krankenversicherung nicht!

Auch wenn es ein E-Bike ist, solltest du nicht mit einem Gipsbein Fahrrad fahren. Wenn du damit einen Unfall baust, hast du mindestens eine Mitschuld.