Mit fußgips fahrrad fahren?

8 Antworten

Hai du solange du einen Liegegips trägst kannst das Fahrradfahren vergessen,Wenn du einen geeigneten Gehgips bekommst kannst ja auf dein eigenes Risiko versuchen .Wie lange ist dein Gipsbein ,was hast denn gebrochen gute Besserung LM.

Lieber meistergepetto,

dies würde ich an deiner Stelle unterlassen. Du läufst schließlich auch nicht ohne Krücken, selbst mit Ebike belastest du deine Füße! Und jede frühzeitliche Belastung kann dauerhafte Schäden hervorheben (mein Bein war mal ein halben cm kürzer weil ich bei einem Bruch zu früh angefangen hab zu laufen). Zudem verhält sich der Mensch bei Verletzungen automatisch anders, solch ein Risiko in Bezug auf die Verkehrsteilnehmer einzugehen ist keine gute Idee. Frag doch lieber ob du von jemandem gebracht werden kannst. Oder gibt es vllt Büsse in deiner Nähe?

Ich hoffe ich konnte helfen.

NoSense123

Ok danke dir mit deiner Erfahrung wollte nur mal gerne wieder fahren. Aber ich lasse es lieber.

1

Ich fände das leichtsinnig! Kannst Du nicht jemanden mit Auto fragen, ob er Dich fährt? Gerade innerhalb der Familie hat man doch Verständnis dafür und sollte jemandem, der verletzt ist, auch helfen!

Was hilft gut Bei einer Verletzung am fuß?

Also kurz zur Vorgeschichte:

Bin beim Sport in der schule beim Bodenturnen weggeknickt und hab mein komplettes Körpergewicht quasi auf dem Umgeknickten Fuß bekommen.

Danach ging laufen oder gerade stellen des fußes erstmal gar nicht mehr. Mein Sportlehrer hat es sich angeschaut (er kennt sich mit so was wirklich gut aus) und hat dann den Rettungsdienst gerufen, weil meine Eltern erst in anderthalb Stunden da gewesen wären.

Im Klinikum wurde mein Fuß dann Geröngt. Gebrochen ist nichts gott sei dank.

Hab dann einfach einen Schmerzsalbenverband bekommen und Schmerzmittel habe ich schon vorher bekommen. Dann haben sie mich gehen lassen (ohne Krücken oder großartigen Verband als Stütze)

Es ging halbwegs mit dem laufen durch das Schmerzmittel was echt stark war.

Nächsten Tag bin ich dann auch zur Schule gegangen unter Schmerzmittel aber am Wochenende ging dann gar nichts mehr. Der Fuß ist Blau und Richtig Dick angeschwollen. Laufen ist unmöglich trotz schmerzmittel.

Meine Frage jetzt ist, ob es Irgendwelche Hausmittelchen oder so gibt, dass man dagegen machen kann.

(Es ist ja laut Arzt nur Eine Sprunggelenksverstauchung)

...zur Frage

wie kann man sich den fuß brechen?

also meine freundin hat sich vorige woche ihren fuß gebrochen und da sie betrunken war weiß sie nicht mehr wie das passiert ist.also jetzt bitte ich euch mir zu helfen und mir einige beispiele zu schreiben wie es zu beinbruch kommen kann.UND ICH WILL MIR NICHT DEN FUß BRECHEN WENN DAS JEMAND GLAUBT!

...zur Frage

Mittelfussfraktur 5?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Mittelfuss 5 gebrochen hatte dann 5 Wochen Gibs danach sagte man mir ich kann wieder auftreten. Physio brauche ich keine. Jetzt 1 Woche später habe ich richtig starke Schmerzen und der Fuss ist geschwollen. Heute war ich im kh und sie wollten mir den Fuss wieder eingipsen. Haben uns aber darauf geeinigt das ich wieder mit Krücken gehe. Also doch wieder nicht belasten. Außerdem wäre jetzt eine physio doch gut. 5 mal ein anderer Arzt 5 mal eine andere Meinung. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit so einen Bruch? Wie lange hat es gedauert und sind die Schmerzen normal?

...zur Frage

Wie gehe ich am besten mit Krücken?

Ich habe Gesten ein gips Bein bekommen und wie Laufe ich jetzt am besten mit Krücken

1. Fuß leicht in die luft

2. Fuß nach hinten

3. Fuß nach vorne

4 oder gebt mir Tips

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Kann es die Heilung verzögern weil ich versehentlich auf meinen entzündeten Fuss gestanden bin?

Ich habe seit 2 Wochen mein Fuss im Gips und darf ihn nicht belasten wegen der Sehnenentzündung. Mit den Krücken habe ich immer noch Mühe zu laufen (trotz aller guten Ratschläge auf meine Fragen betreffend der Krücken). Heute bin ich aber auf der Treppe leicht gestolpert mit den Krücken und bin dabei versehentlich, um einen Sturz zu vermeiden, voll auf den Gips gestanden. Hat einen sehr starken Schmerz verursacht in dem Moment, ist aber schnell wieder weggewesen nachdem ich das Bein hochgelegt habe. Kann ein einmaliges auftreten nach 2 Wochen Gips die Heilung verzögern? Muss ich den Arzt darauf ansprechen? Das vorderste Teil vom Gips, wo die Zehen darauf sind ist dadurch nicht mehr fest und hängt etwas herunter, sonst ist aber der Gips nicht beschädigt. Wenigstens kann ich die Zehen jetzt ein bisschen besser bewegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?