Was sagt ihr zu dazu?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

20km zu Fuß sind sehr wenig.

JochenOWL  31.12.2024, 18:43

@WECoyote

Allerdings - meine Hunde würden mich nicht mehr angucken....mit denen mache ich täglich einen wetterunabhängigen 10 Kilometer-Waldlauf.

Guten Rutsch und liebe Grüße

Frage vonmaxundmogli

Was sagt ihr zu dazu?
Im gesamten Dezember ist ein Freund
20km zu Fuß gelaufen
522 km mit dem Auto gefahren
20 km mit Bus gefahren
0 m mit Fahrrad oder anderweitigen Transportmitteln / Fahrzeugen
Ist das viel oder wenig ?

Meine Aktivität im Dezember.

Zu Fuß nicht nennenswert, erste Hälfte Dezember kranke Familie versorgt, letzte Hälfte Dezember hatte ich selber "Rücken". (Im August > 20 km).

Auto nicht nennenswert. (Im August ~ 60 km).

Bus 0 m. (Im August 0 m).

Mit Fahrrad 87 km (zwei Touren), dann kam der Rücken. (Im August knapp 700 km).

Frage an den Fragesteller: "Ist das viel oder wenig".

Egal ob das Beispiel vom FS oder meines, es ist eine Momentaufnahme ohne jegliche Aussagekraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ich gehe viel spazieren das sind auch schnell mal 4 km die da in der Stunde zusammen kommen vielleicht auch etwas mehr. Da ist noch nicht das reingerechnet was man sich im Alltag bzw. auf Arbeit bewegt da kommt auch ordentlich was zusammen an im also behaupte ich mal 20 km sind wenig.

522 km mit dem Auto sind dann etwas über 17 km am Tag wenn man das so betrachtet ist das auch keine Strecke.

20 km Bus würde ich auch nicht viel bezeichnen wobei auf dem Land bei uns ist das sicher weniger wie in der Stadt mit kürzeren Wegen.

alles in allem sag ich mal im vergleich zu mir ist das wenig aber es gibt durchaus Leute die sehr viel weniger schaffen

Viel. Ich fahre 0 mit dem Bus.

Ich fahre alles mit dem Auto, weil ich es kann und geil finde.

Fahrrad habe ich nicht mal, brauche ich nicht.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 18:14

Naja in die stadt musst du dann aber 4 km hin fahren und dann 2 km laufen. Da bist mit Bus schneller.

Oder du fährst ins Parkhaus .. noch teurer

LovepriestJR  31.12.2024, 18:14
@maxundmogli

Ja, wenn ich in eure Großstädte fahre, fahre ich ins Parkhaus, wo ich 20m laufen muss maximal.

Geld spielt keine Rolle.

Da liege ich trotz zweiwöchiger Krankheitspause zumindest bei der gelaufenen ( ca. 50 km) und mit dem Fahrrad (ca. 200 km) zurückgelegten Strecke deutlich besser. Mit dem Bus bin ich gar nicht gefahren, dafür habe ich ja mein Fahrrad) und mit dem Auto waren es wegen der Verwandtschaftsbesuche im Dezember auch etwa 500 Kilometer.

Im Vergleich also war dein Freund eher träge.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 20:08

Für jeden km macht er halt sein Auto an ..