70 jähriger fährt 60km Fahrrad an einem Tag, Meinungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, windmuehle959!

Das ist schon nicht schlecht, aber da jeder Mensch anders ist und das Alter nicht immer aussagekräftig zwecks Krankheiten, Kondition, Kraft etc. ist, kann man dazu wenig sagen. Vielleicht war er das gewohnt und war trainiert? Zudem geht es ja um eine ganz andere Generation. Was "damals" normal und machbar war, ist heute bei so mancher Junggeneration unmöglich. Heute jammern schon viele Kids, wenn diese 5m zur Schule laufen müssen. Meine Großeltern kommen z.B. vom Dorf und sind es auch nicht anders gewohnt. In die Arbeit laufen bei Sturm, dann eben die Arbeit, anschließend wieder nach Hause. Das war normal. Da gab es auch kein Theater oder Gejammer wie heutzutage.

Auch im Fitnessstudio sehe ich sehr oft betagte Menschen, die sogar mir etwas vormachen. In dem Alter und dann noch so krass! Wow! Respekt!

Dennoch muss man jeden Menschen einzeln betrachten. Rein das Alter sagt ja nichts aus. Meine UrUrUroma oder so ist 90 und körperlich als auch geistig topfit. Ein Nachbar von mir ist 68 und hat geistige als auch körperliche Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schaff ich auch problemlos, bin allerdings jünger als 70.

Ist wie bei meinem Vater. Der ist über 70 und schafft manchmal auch über 60km. Was gibt es besseres in dem Alter?

klasse hoffentlich ist er nicht daran gestorben

windmuehle959
Fragesteller

Er ist gestorben an Bauchspeicheldrüsenkrebs :-/