Strecke mit Fahrrad kürzer laut Google Maps, wie ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist die Strecke noch kürzer, wenn du zu Fuß querfeldein gehst...

Das liegt daran, dass nicht alle Straßen/Wege für alle Fahrzeuge geeignet/freigegeben/befahrbar sind.

Viele Wege, die für Fußgänger und Radfahrer erlaubt sind, sind für PKW gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Nicht jeder Weg, den du mit dem Fahrrad fahren kannst, kannst du auch mit einem Auto entlang fahren.

Und in deinem Fall wurde ein Radweg abseits der Autostraßen gebaut.

Normal. Mit dem Rad kann man Wege fahren, die mit dem Auto nicht passierbar sind. ...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
  1. Wie schon gesagt, gibt es andere Wege.
  2. Fahrradtacho richtig eingestellt?