Eher : Auto oder Fahrrad?

Auto 53%
Fahrrad 47%

19 Stimmen

MichaelSAL74  29.05.2024, 15:54

für was?

Reeeemwwww 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 15:56

Was einem einfach lieber ist. also eher mehr bewegen oder doch eher gemütlich sitzen.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Grundsätzlich wegen des Klimas oder auch allgemein wegen der Nachhaltigkeit Fahrrad.

Aber ich gebe zu, ich habe ein analoges Rad zum auspowern und spaßhaben. Ein E-Bike für Pflichttouren wie zur Arbeit oder zum Einkaufen, aber auch ein Alltagsauto zum Transportieren, Einkaufen, für den Winter und ein Spaßmobil zum cruisen für lange Touren und für Ausflüge.

Beide Autos werden aber echt selten bewegt. Sind eigentlich überflüssig, aber Teile der Familie wohnen 100km weit weg und irgendwo im Nirgendwo. Für Fahrrad zu weit und mit Öffis nicht zu erreichen. Da bleibt nichts als das Auto.

Fahrrad

Ich finde Fahrradfahren besser weil es ist zwar anstrengend aber man ist an der frischen Luft und zusätzlich ist es auch noch besser fürs Klima

Auto fahren ist etwas für längere strecken

bin selbst 12 aber das sind Gründe für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deruser1973  29.05.2024, 17:08

Auto kann man auch für kurze Strecken nutzen - wenn ich zum Beispiel meine ganze Anlage zum nächsten Gig fahre...

Insofern möglich nehme das Fahrrad.
Gewisse Strecken sind aufgrund der Entfernung bzw dem Zeitverzug nur mit dem Auto zurückzulegen.
Daher kann ich mich nicht festlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter
Fahrrad

In der Stadt auf jeden Fall Fahrrad, angenommen es gibt sicher Fahrradwege zumindest Teils. Weil man bewegt sich ist an der frischen Luft und es ist viel weniger stressig. Benutz in der Stadt das Auto wenn überhaupt 2/3mal im Monat. Aber auf dem Land für größere Distanzen auch mal das Auto.

Fahrrad

Ich fahre nur Rad und das bleibt auch so.besser für die Gesundheit und Umwelt und allgemein billiger...Aber ein ganz normales kein E-Bike