Wie viel kostet die Fahrrad Reparatur?

3 Antworten

Die angebotenen 50 Euro sind viel zu viel!

Versuche es in einem Radladen Deiner Nähe. Sei aber nicht sauer, wenn er es nicht macht, weil das Fahrrad ein Onlinekauf ist.

Versuche doch einmal selber so etwas zu machen - das ist keine Hexerei.

Mach mal ein Foto, wo es abgerissen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

FelixLingelbach  21.05.2024, 19:24

Yilmaz und seine Lichtleitung - doch es ist schon erstaunlich, wie viele Leute so etwas nicht hinbekommen. Trotzdem, hier ist es besonders einfach, weil der Fehler nicht erst gesucht werden muss.

Ich mach's Dir für 49 - und freu mich, für 5 min Arbeit mit meinem Mann essen gehen zu können. Selbst, wenn ich das Kabel tauschen müsste, verbliebe genug Geld, um hier in der Dorfwirtschaft ein gutes solides Essen und ein Bier für jeden von uns zu bekommen.

Frag jemanden aus Deinem Umfeld, irgendwer wird doch mit einem Schraubenzieher und etwas Draht umgehen können. Ich kenne auch Menschen, die es nicht könnten, aber genug, die es können. Zahl im das Kabel, wenn er eins braucht (in der Regel reicht das noch, weil es aus der Klemme reißt) und dann nimmst das Geld, das Du bei dem Typen ausgegeben hättest, der Dir per Kleinanzeige zugelaufen ist und lädst diesen Freund/Verwandten/Bekannten, der's Dir macht, zum Essen ein. Ihr habt einen netten Abend und Deine Beleuchtung ist wieder verkabelt. Mehr bezahlt als bei dem wildfremden hast am Ende dann auch nicht.

Von Experte JochenOWL bestätigt

...fahre damit zum freundlichen Fahrradhändler um die Ecke. Mit etwas Glück wird er Dir die abgerissenen Kabel für'n Fünfer für die Kaffeekasse wieder 'ranklemmen.Oder Du fragst mal freundlich den älteren Herrn von gegenüber, der immer mit dem Fahrrad unterwegs ist. 50,-€ ist deutlich zu viel!

YilmazIchigo
Fragesteller

Das Kabel ist abgerissen Mann muss ein ganz neues dran machen oder es verlängern…

JochenOWL  21.05.2024, 19:17
@YilmazIchigo

Es ist keine "Raketenwissenschaft" ein abgerissenes Kabel wieder anzuklemmen oder zu verlängern...

@Tuedelsen hat dir einen guten Rat gegeben - den solltest du befolgen.

LG