Fahrradfelge/ Hinterrad kaputt?

2 Antworten

Ja, ein neues Hinterrad kostet ca. 70 Euro. Die Zahnkränze vom alten Hinterrad müssen auf das neue Rad drauf. Trotzdem dauert die ganze Operation nur 10 Minuten. Selber machen kannst du das nicht, denn man braucht ein paar Spezialwerkzeuge dafür. Keine Ahnung, was der Radladen dir für die Arbeit berechnen würde. Hast du das Rad dort gekauft? Dann vielleicht gar nichts. Ist aber gut möglich, dass die Werkstatt weitere Mängel findet und dir insgesamt 150 Euro abverlangt.

Ich müsste mir das angucken. Es ist auch möglich, dass ich dir das Rad mit einem Handgriff wieder richtig einspannen könnte. Null Euro.

Das kommt drauf an was du für eine Schaltung verbaut hast.

Bei einer Kettenschaltung kostet das Laufrad etwa 70Euro

Man kann zwar auch eine neue Felge einspeichen aber das ist nichts für mal schnell eben