Fahrrad reifen kaputt wie reparieren?

4 Antworten

Den kannst du nicht mehr reparieren. Gehe in den Supermarkt und hole die einen neuen Mantel und einen neuen Schlauch. Du müsstest doch sehen, dass der Haltering aus dem Mantel schon raus guckt. Das kannst du nicht mehr reparieren. Bei Kaufland kostet so eine Decke zwischen 4 und 13 €, je nach Ausführung und der Schlauch zwischen 2 und 6 Euro, den würde ich mit wechseln, da die Decke nicht so neu aussieht.

Kaufe Dir einen Mantel und einen Schlauch (auf passende Größe achten) und frage in Deinem Bekanntenkreis, ob es Dir jemand zeigen kann. Ohne Unterstützung und das richtige Werkzeug (Reifenheber) ist ruckzuck auch der neue Schlauch wieder kaputt.

Zuerst mal dass Rad ist nicht geplatzt , wenn eher der Schlauch wobei es den Mantel respektive Reifen an der Karkasse mitgerissen hatt , Kosten fürs Material für die rep!? 40teuro rum

Arbeitszeit je nachdem wie du dich anstellst 5min bis 1stunde 😉🤣

Bremse aushängen Rad ausbauen ,Mantel von der Felge mittels eines Reifenhebers ziehen ..

Wobei weshalb erkläre ich dass eigentlich !? Soetwas lernt man doch normalerweise schon im alter von 5-6 Jahren ..😑🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

Neuer Reifen und neuer Schlauch. Kann man selbst machen, dauert 20min