Fahrradproblem (Luft geht ständig raus)?
Habe mir ein neues Fahrrad gekauft, wollte bisschen mehr Luft in die Reifen haben, habe es zuhause probiert und es ging nicht dann habe ich da etwas entfernt wie auf einem Bild zu erkennen ist nachdem ich die Schraube aufgedreht habe dieses dünnere abgemacht dann ging die Pumpe rein, habe gepumpt und es hat geklappt, als ich es abgemacht habe und die Schraube und alles wieder dranmachen wollte ging sofort die ganze Luft raus, habe es eben bei der Tankstelle auch probiert und es passiert immer das gleiche ich stehe jetzt hier verzweifelt.
3 Antworten
Du musst die Schraube da draufmachen, die du im 1. Bild siehst und die im 3. Bild fehlt.
Sonst geht gar nix, weil die das Ventil hält.
Im Fahrradladen kannst du sie für paar Cent kaufen.
Das ist ein Dunlop Ventil, das geht nicht an der Tankstelle mit den Autodingern.
Das ist das Standard-Radventil., mit einer Handpumpe oder einem Aufsatz für einen Kompressor.
Pumpen für Dunlop-Ventile. Das sind Standard-Radpumpen.
Nein, es ging an der Tankstelle nicht, es passt nur rauf und du dachtest, es ging, aber es geht eben nicht.
Kauf gleich ein neues Ventil, da müssten die Schrauben bei sein.
Du musst es fest draufschrauben, das muss so wie im 1. Bild aussehen. Dann aufpumpen.
Das geht, so funktionieren diese Ventile.
Man schraubt das nur auf, wenn man den Schlauch wechselt zb.
Manchmal sind die Gummis in den Pumpen nicht mehr gut, dann geht es auch nicht.
wie soll da die Luft respektive dass Ventil drinn halten wenn du den konterring vom ventilsitz runterdrehst !?
schmerzen ..Schmerzen schmerzen , um einen schlaich mit Dunlopventil an einer autoluftpumpe sprich an der Tankstelle aufpumpen zu können gibt es sogenannte pumpenadapter , diese sind für wenige Euro zu haben
hier zb ein Beispiel Artikel auf Amazon
Ohne der Schraube konnte ich es an der Tankstelle und bei einer Pumpe zuhause pumpen als ich es abmachte als der Reifen voller Luft war ging alles raus jetzt ist die komplette Luft weg, habe eben sehr langen Weg dieses Fahrrad jetzt nachhause geschoben, wo gibt es pumpen dafür und wo kann ich es kaufen? Wie heissen die?